Zweites Heimspiel in der „Holzscheit-Trophy“

Zu unserem zweiten Heimspiel in der neuen Allgäutorhalle waren am Dienstag, 13.04.2010, die Volleyballer aus Niederwangen gekommen. In dieser Runde wird auf drei Gewinnsätze gespielt, sodass es unter Umständen ein sehr langer Abend hätte werden können. Schon der erste Satz war hart umkämpft, ständig ging es nur um einen Punkt hin und her, und zum Schluss gewannen die Vogter diesen Satz mit 25 : 21 .

Der zweite Satz gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Die Vogter Volleyballer hatten schnell eine 8 : 0 Führung erreicht, der sich aber ebenso schnell in einen  14 : 23 Punkte-Rückstand verwandelte. Nach einer Auszeit und einer guten Aufschlagserie konnten die Vogter diesen Satz schließlich mit 26 : 24 Punkten für sich entscheiden.

Beim entscheidenden dritten Satz wechselte die Führung ständig. Nach langen und sehenswerten Ballwechseln beider Mannschaften konnten die Vogter Volleyballer diesen dritten Satz ebenfalls mit einem Punktestand von 29 : 27 gewinnen.

Veronika

2. Platz beim 15. Nikolausturnier in Wolfegg

-->

2. Dezember 2009. Wie jedes Jahr in der Nikolaus-Woche erhielten wir die Einladung zum traditionellen Nikolaus-Turnier in Wolfegg. Dies ist ein Turnier, das vor 15 Jahren von Uli Klüh ins Leben gerufen wurde und seit dieser Zeit immer von denselben Mannschaften bestritten wird. Dies sind meist zwei Wolfegger Mannschaften, eine junge und eine etwas etabliertere, eine  Mannschaft des Landratsamtes und eben wir Vogter, stets in neuer Zusammensetzung.

Manch ein Spieler oder eine Spielerin ist seit den Anfängen dabei. Dabei muss man ganz klar feststellen, das Niveau und die Jugend der teilnehmenden Mannschaften haben sich erheblich gesteigertIn den Spielpausen werden die Mannschaften mit belegten Brötchen und Häppchen von den Wolfeggern verwöhnt.

Die Spiele verliefen dieses Jahr äußerst spannend. Erst in der letzten Spielpaarung konnten die Platzierungen festgelegt werden.

1.Platz: Wolfegger Jugend +Uli Klüh                 2.Platz: Vogter Gruppe „Eintracht Chaos“

3.Platz: Landratsamt                                          4.Platz: Hausherren Wolfegg

Wie jedes Jahr kam dann zur Siegerehrung der Nikolaus persönlich vorbei und übergab die Siegerpreise.Ein gelungener Abend in der Vorweihnachtszeit !

Veronika

Kässpätzle à la Ralf

27. - 29. November 2009. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit 16 Mann bzw. Frau fast an der Kapazitätsgrenze unserer Brandner Hütte angelangt. Ob Jung oder Alt, von 16 bis 60 war alles vertreten und wir hatten zusammen einen riesen Spaß.

Obligatorisch gabs am ersten Abend (Freitag) Fleischkäs mit Kartoffelsalat sowie am Samstagabend Kässpätzle. Auch wenn es seit Jahren immer wieder das gleiche gibt, es schmeckt einfach immer wieder hervorragend. Das Freizeitprogramm ist annähernd auch immer das gleiche, am Abend und am Nachmittag wird Karten gespielt o.ä. und am Samstag steht tagsüber eine Wanderung auf dem Programm, je nach Wetterlage. So war es auch dieses Mal wieder, wobei ganz Hartgesottene, dank gutem Wetter, bis hoch zum Lüner See gewandert bzw. gestiegen sind.

Am Sonntag, nach einem ausgiebigen Frühstück, man glaubt gar nicht was manche/r da schon wieder alles essen kann, war Saubermachen angesagt und man trat dann anschließend - nach kurzem Fotoshooting und Eintrag im Hüttenbuch - wieder die Heimreise an, nicht ohne sich bei unserem Hüttenwirt, Ralf Glosemeyer, für die Organisation zu bedanken.

Es war wie immer wunderschön, wir hatten zusammen einen riesen Spaß und freuen uns schon wieder auf`s nächste Jahr. Vielen Dank an dieser Stelle unserem Hüttenwirt, Ralf Glosemeyer.

Peter