Ergebnisse Jugend - Spieltag 02.03.2013

Mädchen Bezirksklasse: SG Aulendorf III - SC Vogt I 6:3

Eine gute Leistung darf den Vogter Mädels attestiert werden, denn gegen die in 10 Saisonspielen nun 9 mal siegreichen Aulendorfer konnte man nach einem 0:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln zumindest in den Einzeln gut dagegenhalten. Es spielten Anny Hawkeswood (1), Viola Birk (1), Sophie Altenried (1) und Marina Schädler.

Jungen Bezirksklasse: TV Isny I - SC Vogt I 6:1

Die Bezirksklassenmannschaft musste im vierten Rückrundenspiel bereits die dritte Niederlage hinnehmen und rutscht damit auf den fünften Tabellenplatz ab (in der Vorrunde war man noch drittbeste Mannschaft mit 7 Siegen und 2 Niederlagen). Wie in den vergangenen Spielen musste man erneut mit Ersatz antreten, so dass eine Niederlage nicht unerwartet kam. Dass die Niederlage dann so deutlich ausfiel, lag aber in erster Linie daran, dass das vordere Paarkreuz mit Lars Schick und Valentin Schmidberger derzeit nicht an ihre guten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen kann und zudem die Motivation und Einstellung doch zu wünschen lassen, nachdem die ersten beiden Plätze ausser Reichweite geraten sind. Es gilt, nun den Schalter wieder umzulegen, um bis zum Saisonende zumindest den dritten Tabellenplatz zurückzuerobern.
Es spielten: Lars Schick (1), Valentin Schmidberger,  Philipp Schaufler und  Marco Kerner.

Schnupperrunde: TV Isny IV - SC Vogt III 12:0

In Isny durften Felix Sailer, Florian Oberhofer und Frank Dennenmoser Wettkampfpraxis sammeln und versuchen, die in den vergangenen 3 Wochen im Schnuppertraining erlernten Schlagtechniken anzuwenden. Das gelang auch ganz ordentlich. Dass es dennoch nur zu einzelnen  Satzgewinnen reichte, lag daran, dass die gastgebenden Schnupperspieler schon einige Wochen länger im Verein trainieren (teils schon 5 Monate) und daher im technischen Bereich noch einen Tick voraus waren.

Ergebnisse Herren - Spieltag 02.03.2013

Herren Kreisliga A Allgäu: TSV Neukirch I - SC Vogt I 9:3

Die Erste kam beim Tabellenführer böse unter die Räder, obwohl man mit 2 Doppelsiegen durch Ströbele/Krieger und Zboron/Schmidberger gut aus den Startlöchern kam. In den Einzeln konnte für Vogt allerdings nur Meinrad Würzer zum 3:8-Zwischenstand punkten, nachdem zuvor die erhofften Punkte von Walter Krieger, Patrick Zboron und Timo Schmidberger gegen die Nummern 4, 5 und 6 der Heimmannschaft ausgeblieben waren.

Herren Kreisklasse B Allgäu: 1. TTC Wangen IV - SC Vogt III

Das Spiel wurde auf Donnerstag, den 28.03.2013 19:30 Uhr verlegt (Gründonnerstag).

Zurück