Ergebnisse Jugend - Spieltag 09.03.2013

Mädchen Bezirksklasse: SV Weiler - SC Vogt 3:6

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machten die Vogter Mädels mit ihrem zweiten Rückrundensieg; die Punkte holten Anny Hawkeswood, welche beide Einzel gewinnen konnte, sowie Sophie und Sarah Altenried. Weitere 2 Zähler gingen kampflos an Vogt, da die Gastgeber nur zu dritt antreten konnten.

Jungen Bezirksklasse: TSG Lindau-Zech I - SC Vogt I 3:6

Die Jungs landeten gegen den Tabellenvorletzten ihren zweiten Rückrundensieg und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 4; es punkteten Schmidberger/Brennecke, Lars Schick, Valentin Schmidberger, Julian Brennecke (2), Philipp Schaufler.

Jungen Kreisklasse B: TTC Wangen II - SC Vogt II 2:6

In der Rückrunde weiterhin auf Erfolgskurs bleibt die zweite Jungenmannschaft. Beim Tabellensiebten startete man mit einer 2:0-Führung aus den Eingangsdoppeln; auch in den Einzeln waren Janik Brennecke, Nikolas Kiel, Marco Kerner und Julian Hübke jeweils ein mal erfolgreich.

Schnupperrunde: SV Deuchelried (Mädchen) - SC Vogt (Jungen III) 8:2

In den Einzeln waren Fabian Nörz und Erick Würzer jeweils gegen die Nr. 2 der Gastgeber erfolgreich, zuvor mussten sie sich dem Spitzendoppel nach sehr guter Leistung nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Außerdem spielten Joey Stöckle und Frank Dennenmoser: obwohl beide erst seit wenigen wochen im Verein im Rahmen des aktuell angebotenen Schnupperkurses trainieren, schlugen sie sich achtbar und hielten erstaunlich gut mit, denn ihre Gegenspieler(innen) sind schon seit mehreren Monaten im Training.

Bericht zu Seniorenspiel vom 05.03.2013

Senioren Bezirksklasse: SC Vogt - TV Langenargen 2:6

Gegen die mit 4 Herren Bezirksklassespielern angereiste Seniorenmannschaft aus Langenargen war man Außenseiter, zumal Mannschaftsführer Achim Ströbele verhindert war. Für ihn kam Rudolf Eisele zu seinem Debut in der Seniorenmannschaft. Dennoch rechnete man sich eine kleine Chance aus, sich für die 6:1-Vorrundenniederlage zu revanchieren. Zum Auftakt gingen jedoch beide Doppel in 1:3-Sätzen an die Gäste, wobei Krieger/Eisele gegen das Zweier-Doppel etliche Chancen ungenutzt ließ. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr wettmachen, denn in den Einzeln sollte nur das hintere Paarkreuz mit Werner Klimm und Rudolf Eisele erfolgreich sein, wogegen Meinrad Würzer und Walter Krieger gegen die starken Spieler im vorderen Paarkreuz der Gäste lediglich zu einzelnen Satzgewinnen kamen.
Vogt bleibt damit Tabellenletzter, was aber verschmerzt werden kann, da man zur neuen Saison auf die Meldung einer Seniorenmannschaft verzichten will.

Zurück