Ergebnisse Jugend - Spieltag 13.04.2013

Mädchen Bezirksklasse

Die Vogter Mädels hatten zwar spielfrei, dürfen sich aber trotzdem freuen: Der Klassenerhalt ist geschafft, nachdem Konkurrent Weiler gegen Opfenbach verloren hat und nicht mehr an Vogt vorbeiziehen kann.

Jungen Bezirksklasse: SC Vogt I - TTC-74 Tettnang 6:3

Die erste Jungenmannschaft profitierte davon, dass die Gäste nur zu dritt antreten konnten, und gewannen in der Besetzung Lars Schick, Valentin Schmidberger, Julian Brennecke und Philipp Schaufler mit 6:3.

In der Tabelle zog Vogt sie damit an Tettnang vorbei und ist nun zweiter, die Mannschaften Baindt und Tettnang haben aber noch ein ausstehendes Spiel, so dass man auch noch auf den 4. Tabellenplatz abrutschen kann.

Jungen Kreisklasse B Allgäu-West: SC Vogt II - SV Bergatreute III 6:0

Die Gäste traten nur mit 3 Spielern an, und so kamen Janik Brennecke, Nikolas Kiel, Marco Kerner und Julian Hübke zu einem ungefährdeten Sieg.

Schnupperrunde: SC Vogt (Jungen III) - SV Deuchelried VI 3:9

Gegen die im Schnitt 2 Jahre älteren Gästespieler zeigte Vogt eine ordentliche und couragierte Leistung. Es spielten Erick Würzer (1), Fabian Nörz (1), Frank Dennenmoser (1), Felix Sailer, Joey Stöckle und Florian Oberhofer.

Ergebnisse Herren - Spieltag 13.04.2013

Herren Kreisliga A Allgäu: SV Amtzell II - SC Vogt 8:8

Gegen den SV Amtzell, die sich in der Rückrunde leicht verstärkt haben, musste man sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Vogt lief während des ganzen Matches einem Rückstand hinterher: ein 1:2 aus den Eingangsdoppeln, später nach zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz ein 2:5. Beim Stand von 6:8 retteten Timo Schmidberger und das Doppel Ströbele/Krieger das Unentschieden.

Es spielten: Ströbele/Krieger (2:0), Würzer/Klimm (0:1), Schmidberger/Zboron (0:1), Joachim Ströbele (1:1), Meinrad Würzer (2:0), Walter Krieger (0:2), Werner Klimm (1:1), Patrick Zboron (0:2), Timo Schmidberger (2:0).

 

Herren Kreisklasse B Allgäu: SV Aichstetten - SC Vogt III 9:2

Eine nicht für möglich gehaltene Schlappe bezog die Dritte beim Auswärtsspiel in Aichstetten. Vogt wollte die letzte Chance auf den Meistertitel aufrechterhalten, wozu ein möglichst klarer Sieg notwendig war, um an Leutkirch (punktgleich, aber mit dem besseren Spielverhältnis) vorbeizuziehen. Deshalb wählte man auch eine "offensive" Doppelaufstellung, bei der alle Doppel die Chance hatten zu punkten - man wollte mit 3:0 starten. Die Aichstettener, bislang mit einer miserablen Doppelbilanz, hatten allerdings ihrerseits die Doppel umgestellt und das Doppel 3 verstärkt. So kam es, dass man gleich mit 1:2 in Rückstand geriet, und nach knappen Niederlagen Marius John und Julian Brennecke lagen die Gastgeber, die es selber kaum glauben konnte, mit 5:1 in Führung. Rudolf Eisele verkürzte mit einem souveränen 11:5, 11:6, 11:6 auf 2:5, doch im hinteren Paarkreuz setzte sich die Misere fort. Stefan Magdalenc machte zu viele unnötige Fehler, verlor in 4 Sätzen und Mario Moser musste sich nach einer 2:0-Satzführung und einem vergebenen Matchball noch mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

Nachdem Marius John und Dietmar Eisele auch ihr zweites Einzel knapp verloren, war die Partie bereits beendet. Die Aichstettener gewannen mit 9:2, durchaus verdient, auch wenn der Sieg zu hoch ausfiel.

Vogt hat damit keine Chance mehr, an Leutkirch und Wangen vorbeizuziehen und wird die Saison, unabhängig vom Ausgang des noch ausstehenden Auswärtsspiels in Weiler, auf dem 3. Tabellenplatz beenden. Ob die Mannschaft an der Relegation (04. Mai in Kißlegg) teilnehmen wird, ist ungewiss.

Zurück