Ergebnisse Jugend - Spieltag 16.03.2013

Mädchen Bezirksklasse: SC Vogt I - TSV Opfenbach I 4:6

Die Vogter Mädels mussten ohne ihre verhinderte Nummer 1 antreten, waren aber nahe dran, dem Tabellendritten ein Unentschieden abzutrotzen. Sehr stark präsentierte sich Sophie Altenried, welche ins vordere Paarkreuz aufrücken musste, dort aber mutig aufspielte und beide Einzel gewinnen konnte. Auch Viola Birk und Marina Schädler waren je einmal erfolgreich, doch da beide Eingangsdoppel verloren gingen und Sarah Altenried zwei mal in vier Sätzen unterlag, reichte es nicht zum erhofften Unentschieden.

Jungen Bezirksklasse: SC Vogt I - SV Baindt I 6:3

Die Jungs zeigten sich gegen den Tabellenführer top motiviert und vermasselten den Gästen womöglich die Meisterschaft. Beide Mannschaften mussten auf Ersatzspieler zurückgreifen, bei Vogt kam Julian Hübke zu seinem Debut in der Bezirksklasse. Entscheidend waren die Doppel, denn sowohl Valentin Schmidberger / Julian Brennecke als auch Lars Schick / Julian Hübke sorgten für einen optimalen Start. In den Einzeln punkteten Schick und Schmidberger gegen die Nummer 2 sowie Brennecke, der seine weiße Weste im zweiten Paarkreuz (nun 15:0-Siege) vor Flecken bewahren konnte.

Jungen Kreisklasse B Allgäu-West: SVW Weingarten V - SC Vogt II 2:6

Die Zweite Jungenmannschaft spielte am Freitag im Nachholspiel gegen den Tabellenführer und am Samstag zuhause gegen den Tabellenzweiten. In Weingarten konnte man, in Bestbesetzung antretend, wie in der Vorrundenbegegnung gewinnen (die Punkte holten Brennecke/Kiel (1), Janik Brennecke (2:0), Nikolas Kiel (1:1), Marco Kerner (1:0) und Julian Hübke (1:0)

Jungen Kreisklasse B Allgäu-West: SC Vogt II - SV Deuchelried IV 4:6

Gegen den Tabellenzweiten Deuchelried musste man sich knapp geschlagen geben und dadurch den zweiten gegen den dritten Tabellenplatz eintauschen. Es spielten Brennecke/Kiel (1:0), Kerner/Hübke (0:1); Janik Brennecke (0:2), Nikolas Kiel (1:1), Marco Kerner (2:0), David Hübke (0:2).

Ergebnisse Herren - Spieltag 16.03.2013

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I - TSG Leutkirch III 9:5

Gegen den Tabellendritten konnte man knapp gewinnen, unter anderem, weil man alle 4 Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnte. In den Eingangsdoppeln waren Ströbele/Klimm in 3:1 Sätzen sowie Zboron/Schmidberger mit 11:9 im Entscheidungssatz erfolgreich. Nach zwei Punkten im vorderen Paarkreuz durch Ströbele und Würzer führte man zunächst mit 4:1. Ohne Satzgewinn blieben anschließend Klimm, Zboron und Schmidberger, doch Marius John, welcher sein Debüt in der Ersten gab, brachte die Gastgeber mit einem 13:11 im Entscheidungssatz wieder mit 5:4 in Führung. Joachim Ströbele und Meinrad Würzer bauten die Führung weiter aus, anschließend überraschte Werner Klimm mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg gegen den im mittleren Paarkreuz mit einer 13:0-Siegesserie aufwartenden Gästespieler Florian Rieger. Den Siegespunkt holte dann Timo Schmidberger, welcher nach 4:10-Rückstand mit 14:12 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich hatte.

Herren Kreisliga B Allgäu: TTC Wangen III - SC Vogt II 9:5

Gegen den Tabellendritten Wangen ließ man zu viele Chancen ungenutzt, so dass man am Ende mit leeren Händen die Heimfahrt antreten musste. Nach einem 0:3-Rückstand aus den Eingangsdoppeln kam man zwar schnell wieder heran durch Einzelsiege von Rudi Haller, Fritz Diemschnig, Fabian Schick und Werner Skibak, doch im zweiten Einzeldurchgang konnte nur noch der Abwehrkünstler Haller punkten. Es spielten Diemschnig (1:1), Haller (2:0), Schick (1:1), Röhrer (0:2), Skibak (1:1) und Hecht (0:1).
Da die Konkurrenten um den Klassenerhalt, Lindau-Zech und Bergatreute, an diesem Wochenende punkten konnten, liegt die Zweite mit nun 9:19 Punkten wieder auf dem Relegationsplatz. Da in den beiden ausstehenden Partien gegen die als Aufsteiger in die Kreisliga A bereits feststehenden Mannschaften aus Leutkirch und Christazhofen nicht unbedingt mit Punktgewinnen zu rechnen ist, gilt es, den Relegationsspieltag 4. Mai 2013 im Kalender farbig zu markieren.

Herren Kreisklasse B Allgäu: SC Vogt III - TSV Neukirch III 6:9

Eine unerwartete Heimspielniederlage musste die Dritte einstecken, denn gegen die stark aufgestellten Gäste konnten nur Lars Schick und Dietmar Eisele mit je zwei Einzelsiegen überzeugen. In den sehr ausgeglichenen Eingangsdoppeln konnten Eisele/Eisele ihre Chancen in den Sätzen 4 und 5 nicht nutzen, so dass man noch froh sein musste, dass wenigstens ein Doppelsieg durch Schick/Rogg heraussprang. In den Einzeln spielten Lars Schick (2), Marius John, Dietmar Eisele (2), Rudolf Eisele, Winfried Rogg (1), Stefan Magdalenc.
Da auch der nach Minuspunkten Tabellenzweite Wangen gegen den Tabellenvierten verlor, sind die Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg zwar noch intakt, doch bei noch vier ausstehenden schweren Partien und der knappen Personaldecke besteht auch die Gefahr, noch auf Platz vier abzurutschen.

Bericht zu Seniorenspiel vom 05.03.2013

Senioren Bezirksklasse: SC Vogt I - TSG Leutkirch I 3:6

Gegen die Gäste wäre ein Punktgewinn möglich gewesen, doch beim Stand von 3:3 verloren sowohl Ströbele als auch Würzer unglücklich in 5 Sätzen, Die 3 Zähler gegen den Tabellenzweiten holten zuvor Würzer/Klimm im Eingangsdoppel sowie Ströbele und Diemschnig im ersten Einzeldurchgang.

Zurück