Ergebnisse Herren Kreisliga A Gruppe Allgäu

05.10.2013: TTF Kisslegg I - SC Vogt I 9:6

Gegen den letztjährigen Tabellensiebten musste die Erste die erste Saisonniederlage einstecken; nach einer zwischenzeitlichen 6:5-Führung für Vogt gewannen die Gastgeber die restlichen Partien jeweils in vier Sätzen. Es spielten Ströbele/Krieger (1:0), Würzer/Röhrer (0:1), Schmidberger/Zboron (0:1), Ströbele (2:0), Würzer (2:0), Krieger (0:2), Schmidberger (0:2), Zboron (1:1), Röhrer (0:2).

26.10.2013: SC Vogt I - TSG Leutkirch III 9:3

Gegen Leutkirch kam man zu einem überraschend klaren Erfolg. In den Eingangsdoppeln erspielten Ströbele/Krieger und Würzer/Röhrer eine 2:1-Führung, in den Einzeln waren Ströbele (2), Würzer (2) und Krieger (2) eine Bank, einen weiteren Einzelpunkt steuerte Zboron mit einem knappen Fünfsatzsieg bei.

Ergebnisse Herren Kreisklasse A Allgäu

05.10.2013: SV Bergatreute III - SC Vogt II 9:5

Eine vermeidbare Niederlage kassierte die Zweite beim letztjährigen Tabellenfünften. Zwar war man im vorderen und mittleren Paarkreuz dank starker Leistungen von Fritz Diemschnig und Fabian Schick ebenbürtig, doch hinten blieb man überraschend erfolglos, u.a. hatte Hermann Hecht zwei mal im fünften Satz das Nachsehen.
Es spielten: Diemschnig/Haller (1:0), Schick/Rogg (0:1), Skibak/Hecht (0:1); F. Diemschnig (2:0), R. Haller (0:2), F. Schick (2:0), W. Skibak (0:2), H. Hecht (0:2), W. Rogg (0:2).

05.10.2013: 1. TTC Wangen IV – SC Vogt III 9:4

Die Dritte musste auf drei Stammkräfte verzichten und trat nur zu fünft an, ging aber mit 2:0 in Führung, denn neben Eisele/Eisele konnten sich völlig überraschend Marius John und Mario Moser gegen das Einser-Doppel der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen. Auch in den Einzeln hielten die Vogter gegen den Mitaufsteiger gut mit; Dietmar Eisele und Marius John nutzten endlich ihr spielerisches Potenzial und durften sich über ihren ersten Einzelsieg der Saison freuen sowie Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken. Rudolf Eisele musste beide Einzel abgeben, wobei er im ersten Einzel das Spiel eigentlich diktierte, aber etliche Chancen ungenutzt ließ.
Mit 0:8 Punkten ist man zwar Tabellenletzter, doch aufgrund der gezeigten Leistung ist man optimistisch, gegen die ebenfalls noch punktlosen Mannschaften aus Leutkirch oder Amtzell punkten zu können.

19.10.2013: TSG Leutkirch V - SC Vogt III 9:2

Gegen den Mitaufsteiger war man vor Spielbeginn optimistisch und zuversichtlich, weil man erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung spielen konnte, doch auch die Gastgeber spielten in starker Aufstellung. Eine Vorentscheidung fiel gleich zu Beginn, denn nachdem das Opferdoppel seinem Namen leider gerecht wurde, verloren die Eisele-Brüder in Doppel und Einzel sowie das Doppel 3 (Julian Brennecke/Winfried Rogg) jeweils in 5 Sätzen, so dass man statt eines 2:3-Rückstands (oder einer ebenfalls möglichen 4:1-Führung) mit 0:5 in Rückstand lag. Auch Marius John, Julian Brennecke und Nathalie Rogg begannen gut, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben, und als einige schon mit einem 0:9 rechneten, drehte Winfried Rogg einen Rückstand im Entscheidungssatz zum 1:8-Anschlusspunkt. Auch Rudolf Eisele zeigte anschließend seine Klasse und gewann knapp in 4 Sätzen. Dietmar Eisele, der in seinem 1. Einzel einen 7:3-Vorsprung im Entscheidungssatz nicht verwerten konnte, konnte allerdings nicht mehr zulegen und verlor in 4 Sätzen.

26.10.2013: SC Vogt II - TTC Wangen IV 9:6

Gegen den Aufsteiger aus Wangen feierte die Zweite Mannschaft einen knappen Sieg. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln (Siege von Diemschnig/Haller und Skibak/Hecht) punkteten im 1. Einzeldurchgang Fabian Skibak und Werner Skibak (jeweils durch knappen Fünfsatzsieg) sowie Hecht zum 5:4-Zwischenstand. Fritz Diemschnig und Rudi Haller im vorderen Paarkreuz konnten mit knappen Siegen auf 7:4 erhöhen, doch die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen geben und verkürzten auf 7:6. Der an diesem Tag sehr starke Hermann Hecht gewann in einem Krimi allererster Güte mit 12:10 in den Sätzen 4 und 5, und Winfried Rogg setzte in vier Sätzen den Schlusspunkt.

Zurück