Ergebnisse Herren Kreisliga A Gruppe Allgäu

05.04.2014: TSG Bad Wurzach I - SC Vogt I 9:7

Die Erste musste ohne ihren erkrankten Spitzenspieler Achim Ströbele die Fahrt zum verlustpunktfreien Tabellenführer antreten, zeigte aber eine gute Leistung und zwang den Gastgeber bis ins Schlussdoppel. Meinrad Würzer, obwohl nicht topfit, unterlag im vorderen Paarkreuz zwei Mal erst im Entscheidungssatz, während Patrick Zboron im mittleren und Thomas Röhrer im hinteren Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnten. Es spielten: Würzer/Röhrer (1:1), Zboron/Schmidberger (0:1), Krieger/Diemschnig (1:0), Würzer (0:2), Krieger (0:2), Zboron (2:0), Schmidberger (0:2), Röhrer (2:0), Diemschnig (1:1). Da jedoch der Tabellendritte Weiler (ersatzgeschwächt) eine überraschende 6:9-Heimniederlage einstecken musste, hat die Erste als Tabellenzweiter immer noch einen Zweipunktevorsprung auf Weiler – damit reicht am kommenden Samstag im Lokalderby gegen Waldburg bereits ein Unentschieden zur Vizemeisterschaft und zur Qualifikation zur Relegation (Entscheidungsspiele um Aufstieg in die Bezirksklasse) am 3. Mai in Ettenkirch.

12.04.2014: SC Vogt I - ASV Waldburg 9:1

Mit einem klaren Sieg im Lokalderby durfte die Erste die Vizemeisterschaft feiern. Sowohl Ströbele/Röhrer (in 3) als auch Würzer/Schick und Zboron/Schmidberger (je in 5 Sätzen) gewannen ihr Eingangsdoppel und im vorderen Paarkreuz konnten sich Meinrad Würzer und Joachim Ströbele je in 4 Sätzen gegen Wolfgang Hilebrand und Philipp Brucker durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Partien in den Entscheidungssatz, hier setzten sich im Geschlechterduell jeweils die Männer durch: Patrick Zboron gewann mühsam mit 11:8 gegen Nicole Mayer, während Maren Schick mit demselben Satzergebnis trotz starker Leistung dem Abwehrspieler Hans Ozasek unterlag. Im hinteren Paarkreuz gab es zwei souveräne Siege durch Timo Schmidberger und Thomas Röhrer – bei dieser 8:1-Führung war das Unentschieden und die Vizemeisterschaft bereits gesichert. Meinrad Würzer holte anschließend auch noch den Siegpunkt.

Am Samstag, den 3. Mai spielt die Erste damit am Relegations-Spieltag zunächst am Nachmittag gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A Bodensee, die Sportfreunde aus Friedrichshafen, und im Falle eines Sieges am Abend gegen den SSV Kau, den letztjährigen Relegations-Sieger, welcher in dieser Bezirksklassen-Saison von 11 Mannschaften mit 19:21 Punkten den 8. Platz belegte.

Ergebnisse Herren Kreisklasse A Allgäu

05.04.2014: SC Vogt II - SV Bergatreute III 3:9

Die Zweite musste gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenvierten auf gleich 4 Stammspieler verzichten, trotzdem konnte man dank starken Leistungen von Haller/Skibak und Rogg/Rogg (jeweils knapper Doppelsieg im Entscheidungssatz) zunächst mit 2:1 in Führung gehen. Die folgenden drei Einzel von Rudi Haller, Werner Skibak und Rudolf Eisele gingen jedoch jeweils in 5 Sätzen verloren, so dass die Gäste mit 4:2 in Führung gingen. Nach weiteren Einzel-Niederlagen von Dietmar Eisele, Nathalie und Winfried Rogg ging es mit einem 2:7-Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang, wo Rudi Haller mit einem 4-Satz-Sieg seine starke Tagesform unterstrich. Leider verloren Skibak und R. Eisele auch ihr zweites Einzel, womit die Niederlage feststand.

05.04.2014: SC Vogt III - TSV Bodnegg I 1:9

Gegen den Tabellendritten konnte man zwar dank des Doppelsieges von Marius John / Julian Brennecke mit 1:0 in Führung gehen, doch die restlichen 9 Partien konnten die Gäste für sich entscheiden. Es spielten Rudolf Eisele, Marius John, Nathalie Rogg, Winfried Rogg, Julian Brennecke und Marco Kerner.

12.04.2014: SC Vogt II - SV Amtzell III 8:8

Die Zweite musste sich gegen den Tabellenvorletzten mit einem Unentschieden begnügen; da in den Einzeln nur 3 Spieler punkten konnten (Fabian Schick im vorderen sowie Hermann Hecht und Winfried Rogg im hinteren Paarkreuz), war es starken Doppelleistungen von Diemschnig/Haller (2) und Hecht/Eisele Rudolf zu verdanken, dass es am Ende zu einem Unentschieden reichte. Im mittleren Paarkreuz konnten Rudi Haller und Werner Skibak etwas überraschend keinen Punkt holen, und im vorderen Paarkreuz hatte Fritz Diemschnig, durch eine Verletzung gehandicapt, zwei mal in vier Sätzen das Nachsehen.
Mit 15:21 Punkten beendet das Team die Runde auf dem 7. Tabellenplatz.

12.04.2014: SC Vogt III - TSG Leutkirch IV 2:8

Die Dritte verlor auch ihr letztes Rückrundenspiel; gegen den Tabellensechsten konnten lediglich Marius John (1) und Winfried Rogg (2) im mittleren Paarkreuz den Tisch als Sieger verlassen, zudem kam Mario Moser zu einem kampflosen Sieg, während Eisele/Eisele gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste nur zwei Satzgewinne im Doppel gelangen.
Das Spiel, das mit 4:9 endete, musste jedoch vom Klassenleiter umgewertet werden: da beide Mannschaften zu fünft angetreten waren, und der zum Sieg notwendige Spielpunkt in diesem Fall bereits bei 8 erreicht war (zwei Partien werden gestrichen: Doppel 3 gegen Doppel 3 und das Einzel 6 gegen 6) gehen die letzten zwei Siege nicht mehr in die Wertung ein, das Spiel wird mit 2:8 gewertet.

Ergebnisse Herren Kreisklasse D Allgäu

12.04.2014: TSG Lindau-Zech IV - SC Vogt IV 0:7

Die vierte Mannschaft kam zu einem kampflosen Sieg, da die Heimmannschaft das Spiel absagen musste.

Ergebnisse Jungen Kreisklasse B Allgäu

05.04.2014: SC Vogt - TTF Kisslegg III 6:4

Im vorletzten Saisonspiel konnten die Jungs trotz dem Fehlen von zwei Stammspielern einen knappen Sieg gegen Kißlegg, immerhin drittbestes Team der Rückrunde mit zuletzt vier Siegen in Folge, landen. Matchwinner war der erst vor kurzer Zeit ins Training eingestiegene Felix Jäger, welcher das Doppel mit Felix Sailer und beide Einzel gewinnen konnte. Ebenfalls einen sehr starken Eindruck hinterließ Daniel Edel mit zwei Einzelsiegen (je im Entscheidungssatz) im vorderen Paarkreuz. Daniel Markl, an diesem Tag die Nummer 1, konnte zumindest in seinem zweiten Einzel überzeugen und die gegnerische Nummer 1 in 5 Sätzen bezwingen, so dass am Ende bei 21:21-Sätzen ein glücklicher Sieg zustande kam.

Die Mannschaft, zu der auch die diesmal pausierenden Marco Kerner sowie Julian und Daniel Hübke zählen, ist damit Vizemeister und darf kommende Saison in der Kreisklasse A antreten.

12.04.2014: TSV Neukirch II - SC Vogt II 2:6

Die Jungenmannschaft zeigte beim Tabellenführer ihre stärkste Saisonleistung. Beide Teams traten in Bestbesetzung an, und die Doppel verliefen sehr ausgeglichen – Marco Kerner/Julian Hübke und Daniel Markl/Felix Jäger erspielten in je 3:2-Sätzen eine 2:0-Führung für Vogt. Im ersten Einzeldurchgang gab es dann jeweils Punkteteilungen: Marco Kerner und Felix Jäger gewannen zur 4:2-Führung. Marco Kerner und Julian Hübke machten dann mit zwei Dreisatzsiegen den Sieg perfekt. Vogt beendet die Runde damit punktgleich, aber mit dem schlechteren Spielverhältnis als der Meister, die Saison mit 20:4 Punkten auf Platz 2 und spielt kommende Saison in der Kreisklasse A.

Ergebnisse Mädchen Bezirksklasse

05.04.2014: SC Vogt I - SG Aulendorf III 3:6

Mit einer Niederlage gegen die damit als Meister feststehende Mannschaft aus Aulendorf beendeten die Vogter Mädels die Saison. Wie in der Vorrundenbegegnung beim 5:5-Unentschieden startete man mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln, in den Einzeln konnten die die Gäste jedoch nur einmal bezwungen werden. Es spielten: Hawkeswood/Birk (1), Sophie Altenried/Schädler (1), Anny Hawkeswood (1:1), Sophie Altenried (0:2), Marina Schädler (0:2), Sarah Altenried (0:1).

Spielbericht Schnupperrunde Allgäu

05.04.2014: SC Vogt III- TTF Kißlegg V 7:3

Nach dem 7:3-Auswärtserfolg in Deuchelried Mitte Mai konnte man auch im letzten Schnupperspiel der Saison gegen Kißlegg V mit 7:3 gewinnen.

Es spielten Daniel Bruckner (3:0), Erick Würzer (3:0), Florian Oberhofer sowie im Doppel Bruckner/Würzer (1:0).

Zurück