Ergebnisse Herren Kreisliga A Gruppe Allgäu

15.02.2014: SC Vogt I - TTF Kisslegg I 9:4

Gegen den Tabellenletzten lag man überraschend kurzzeitig mit 0:2 hinten, doch das Doppel Zboron/Schmidberger sowie Meinrad Würzer und Joachim Ströbele im vorderen Paarkreuz brachten die Heimmannschaft mit 3:2 in Führung. Die Gäste blieben hartnäckig und konnten mit Siegen über Walter Krieger im mittleren und Maren Schick im hinteren Paarkreuz jeweils ausgleichen, doch Patrick Zboron und Timo Schmidberger konnten jeweils kontern - Zwischenstand damit 5:4. Im zweiten Einzeldurchgang erhöhten Würzer, Ströbele, Krieger und Zboron zum Endstand von 9:4. In der Tabelle bleibt das Team damit auf Platz 2 und hat weiterhin 2 Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Weiler.

08.02.2014: SC Vogt I - TSV Opfenbach I 9:6

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sich gegen die abstiegsgefährdeten Gäste behaupten. Nach einem fast gewohnten 1:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln (nur Ströbele/Krieger konnten punkten, während Würzer/Schick und Zboron/Schmidberger in 5 Sätzen den Kürzeren zogen) und zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz konterten die Gäste mit ihrem starken mittleren Paarkreuz. Maren Schick in engen 5 Sätzen sowie Timo Schmidberger brachten die Heimmannschaft wieder mit 5:4 in Führung. Meinrad Würzer und Joachim Ströbele agierten gewohnt zuverlässig und erhöhten auf 7:4. Die heute taktisch clever agierenden Patrick Zboron und Timo Schmidberger glichen die Niederlagen von Walter Krieger und Maren Schick aus und sorgten so für den Sieg. In der Tabelle hat das Team nun wieder 2 Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Weiler.

Ergebnisse Herren Kreisklasse A Allgäu

22.02.2014: TC Lindenberg I - SC Vogt II 2:9

Die zweite Mannschaft konnte nach zuletzt zwei Niederlagen wieder voll überzeugen und gewann gegen den Tabellenvorletzten Lindenberg klar mit 9:2.
In den Eingangsdoppeln konnten alle Vogter Paarungen überzeugen: Thomas Röhrer/Fritz Diemschnig, Fabian Schick/Werner Skibak und Hermann Hecht/Rudolf Haller brachten Vogt mit 3:0-Führung. In den Einzeln hielt Lindenberg zunächst dagegen, so dass man sich im vorderen und mittleren Paarkreuz zunächst die Punkte teilte. Zwei Siege im hinteren Paarkreuz brachte Vogt dann aber vorentscheidend mit 7:2 in Führung. Im zweiten Durchgang machten Thomas Röhrer und Fritz Diemschnig dann frühzeitig den Sack zum 9:2-Endstand zu.
Vogt liegt nun mit 13:13 Punkten auf dem 6. Tabellenrang, benötigt aber noch zwei Unentschieden oder einen Sieg, um den Klassenerhalt zu sichern, da der Tabellenachte Amtzell noch auf 15:21 Punkte kommen kann.

22.02.2014: SV Amtzelll III - SC Vogt III 9:2

Gegen das zweitbeste Team der Rückrunde mit mehreren Kreisliga-erfahrenen Spielern musste die Dritte kurzfristig auf ihren 6. Mann verzichten. Die beiden Eingangsdoppel (das dritte Doppel ging kampflos an die Gastgeber) waren noch sehr umkämpft: John/Brennecke unterlagen dem Amtzeller Spitzendoppel knapp mit 9:11 im vierten Satz, Eisele/Eisele mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln präsentierten sich die Gastgeber insbesondere auf den Positionen eins bis drei mit den Spielern Frick, Rast und Seeberger als zu stark, als dass die Routiniers Rudolf Eisele, Dietmar Eisele und Winfried Rogg etwas hätten ausrichten können. Lediglich die beiden 18-jährigen im Vogter Team konnten nach überzeugender Vorstellung punkten: Marius John gegen die Nummer vier und Julian Brennecke gegen die Nummer 6 der Gastgeber waren jeweils mit 3:1 Sätzen erfolgreich.

15.02.2014: SC Vogt III - TTC Wangen IV 4:9

Gegen den Tabellenfünften konnte die Dritte ihre Chancen auf ein Unentschieden nicht nutzen. Die Eingangsdoppel verliefen wieder sehr ausgeglichen; diesmal hatten Eisele/Eisele und John/Brennecke das bessere Ende für sich, lediglich Rogg/Schmidberger mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz hatten die Eisele-Brüder keinen guten Tag erwischt. Dass man auch im mittleren Paarkreuz keinen Punkt holen konnte, war dann doch eine Überraschung; Marius John spielte nicht konstant genug und Winfried Rogg hatte zwei mal im Entscheidungssatz das Nachsehen. Im hinteren Paarkreuz hatten Julian Brennecke sowie Valentin Schmidberger, welcher nervenstark in 5 Sätzen erfolgreich war, für den zwischenzeitlichen 4:5-Anschluss gesorgt, leider kamen sie in der zweiten Einzelrunde nicht mehr zum Zuge.

08.02.2014: TTC Wangen IV - SC Vogt II 9:4

Gegen den Tabellensechsten Wangen verpasste es die Zweite, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Von einem 0:3-Fehlstart aus den (wegen dem Fehlen von Stammspieler Fabian Schick umgestellten) Doppeln erholte man sich schnell, denn Thomas Röhrer, Fritz Diemschnig, Rudi Haller und Hermann Hecht schafften schnell den Anschluss, doch nach der 5-Satz-Niederlage von Rudolf Eisele (12:14 im Entscheidungssatz) holte die Heimmannschaft 4 Einzel in Folge zum 9:4-Endstand.

In der Tabelle liegt die Zweite mit 11:13 Punkten auf Platz 7 und benötigt aus den verbleibenden 6 Spielen noch 3-4 Punkte zum sicheren Klassenerhalt.

08.02.2014: SC Vogt III - TC Lindenberg I 4:9

Im Abstiegsgipfel startete man erneut mit drei teils unnötigen 5-Satz-Niederlagen in den Eingangsdoppeln. In den Einzeln war man ebenbürtig, doch nachdem Rudolf Eisele (in vier Sätzen) und Marius John (25:23 im 3. Satz) den 2:3-Anschluß hergestellt hatten, konnten weitere Chancen nicht genutzt werden, so verloren z.B. Dietmar Eisele zum 2:4 und Julian Brennecke zum 2:7 in weiteren Fünfsatzspielen. Das hintere Paarkreuz, das vermeintliche Prunkstück der Vogter Dritten, musste sogar beide Punkte gegen die Materialspieler der Gäste abgeben, denn neben Julian musste auch Winfried Rogg, dem nach einer längeren Wettkampfpause die Spielpraxis fehlte und der nicht so recht ins Spiel fand, eine unnötige Niederlage einstecken (10:12 im ersten und 11:13 im vierten Satz). Im zweiten Einzeldurchgang ließen es die Eisele-Brüder auf kein weiteres 5-Satz-Match ankommen und siegten in vier Sätzen und es kam wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, doch Marius John (in 5 Sätzen) sowie Nathalie Rogg konnten die Niederlage nicht mehr verhindern.

Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit auf ein Minimum gesunken.

Spielbericht Schnupperrunde: Vogt III - Kisslegg IV 5:5

Gegen Kisslegg IV gab es nach einem sehr ausgeglichen Spiel mit vielen 5-Satz-Matches ein gerechtes Unentschieden. Vogt spielte in der Aufstellung Fabian Nörz (1, Daniel Bruckner (1), Erick Würzer (2) und Joey Stöckle.

Nachfolgend die einzelnen Spiele:

Erick Würzer / Joey Stöckle - Benjamin Schick / Christoph Andre 0:3 (6:11, 7:11, 6:11)
Fabian Nörz / Daniel Bruckner - Raphael Notz / Maik Baumgärtner 3:0 (21:19, 12:10, 11:2)

Fabian Nörz - Christoph Andre 3:2 (11:2, 11:1, 9:11, 5:11, 11:6)
Daniel Bruckner - Benjamin Schick 1:3 (5:11, 11:8, 6:11, 5:11)
Erick Würzer - Maik Baumgärtner 3:2 (10:12, 11:9, 8:11, 11:4, 12:10)
Joey Stöckle - Raphael Notz 2:3 (4:11, 12:14, 14:12, 13:11, 10:12)

Fabian Nörz - Benjamin Schick 0:3 (5:11, 7:11, 3:11)
Daniel Bruckner - Christoph Andre 3:2 (11:8, 11:13, 5:11, 11:7, 11:4)
Erick Würzer - Raphael Notz 3:2 (11:7, 8:11, 5:11, 14:12, 11:8)
Joey Stöckle - Maik Baumgärtner 0:3 (5:11, 7:11, 7:11)

Ergebnisse Jugend - Spieltag 08.02.2014

Jungen Kreisklasse B: SC Vogt II - TSV Bodnegg II 6:2

Beide Eingangsdoppel waren hart umkämpft, doch im Entscheidungssatz waren die Vogter Paarungen Kerner/Edel und Hübke/Markl obenauf.  Im Einzel wurde Vogt dann ihrer Favoritenstellung gerecht: Marco Kerner, Julian Hübke und Daniel Markl bauten durch klare 3-Satz-Siege die Führung weiter aus. Beim Stand von 5:0 musste Daniel Edel dann den ersten Zähler für Bodnegg zulassen.
Als Marco Kerner beim Stand von 5:1 die ersten beiden Sätze gewonnen hatte, schien das Spiel gelaufen, doch Marco schaltete einen Gang zurück bzw. war nicht mehr mit der vollen Konzentration zu Werke und verlor prompt noch (10:12 im fünften Satz). Der gewohnt zuverlässige Julian Hübke machte es besser und gewann mit 3:1 Sätzen zum 6:2-Endstand.

Mädchen-Bezirksklasse: SC Vogt I - TSV Meckenbeuren 2:6

Gegen den Vorrunden-Ersten konnte nur Anny Hawkeswood in ihrem ersten Einzel und im Doppel an der Seite von Viola Birk punkten. Für Sophie Altenried und Marina Schädler im zweiten Paarkreuz reichte es gegen die Landesliga-erfahrenen Gäste nur zu Satzgewinnen.

Ergebnisse Herren Kreisklasse D Allgäu

11.02.2014: SC Vogt IV - TTC Tettnang IV 0:7

Wie in der Vorrundenbegegnung konnte man dem Tabellenzweiten nicht Paroli bieten. Lediglich in den Eingangsdoppeln gelangen Stefan Löw/Karin Diemschnig und Manfred Speth/Alexander Keil jeweils ein Satzgewinn.

Zurück