Spielbericht Schnupperrunde Allgäu vom 22.03.2014: SV Deuchelried VII - SC Vogt III  3:7

Gegen die starke Schnuppermannschaft aus Deuchelried, denen man in der Vorrunde noch mit 4:6 unterlegen war, konnte dank einer tollen Leistung ein 7:3-Sieg gefeiert werden.

Im einzigen Eingangsdoppel harmonierten Felix Jäger und Erick Würzer prächtig und belohnten sich mit einem knappen 4-Satz-Sieg. Am Nebentisch besiegte Daniel Bruckner die Nr. 4 der Gastgeber deutlich in 3 Sätzen. Direkt anschließend im nächsten Einzel konnte Daniel (im Duell der an Pos. zwei aufgestellten Spieler) einen 0:2-Satzrückstand wettmachen und im fünften Satz gewinnen. Etwas unglücklich verloren danach Felix Jäger und Erick Würzer ihr erstes Einzel jeweils in fünf Sätzen, und da Daniel Bruckner sich gegen die Nr. 1 geschlagen geben musste, stand es 3:3. Felix Jäger brachte Vogt dann wieder mit 4:3 in Führung. Im folgenden Einzel sorgte dann der 9-jährigen Erick gegen Nr. 1 der Gastgeber für die Überraschung des Tages: er gewann zwar den ersten Satz knapp, war im zweiten und dritten Satz aber praktisch chancenlos; doch Erick liess (im Gegensatz zu seinem deutlich älteren Gegner) nicht nach und plötzlich lief es bei ihm wie geschmiert, seine Topspins kamen nun wieder druckvoller und er gewann noch in fünf Sätzen. Vogt liess sich den Sieg nun nicht mehr nehmen: Felix und Erick gewannen auch ihr letztes Einzel (jeweils in 4 Sätzen) und machten so den 7:3-Sieg perfekt.

Zusammenfassung:
Es spielten Felix Jäger (2:1), Daniel Bruckner (2:1) und Erick Würzer (2:1) sowie im Doppel Jäger/Würzer (1:0).

Ergebnisse Herren Kreisliga A Gruppe Allgäu

22.03.2014: TSG Leutkirch III - SC Vogt I 6:9

Gegen den Tabellenvierten hatte man schwer zu kämpfen, bis am Ende ein 9:6-Sieg verbucht werden konnte. Trotz einer schnellen 5:0-Führung wurde es nochmal spannend, weil Walter Krieger im mittleren und Timo Schmidberger im hinteren Paarkreuz unter Form spielten, doch bei einer 8:6-Führung für Vogt konnte Thomas Röhrer sein Einzel nach 0:2-Satzrückstand noch drehen und den Schlusspunkt setzen.  Die Mannschaft bleibt damit in der Tabelle auf Position 2 (Relegationsplatz für die Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Bezirksklasse am 3. Mai).
Es spielten: Ströbele/Krieger (1), Würzer/Röhrer (1), Zboron/Schmidberger (1); Meinrad Würzer (1), Joachim Ströbele (2), Walter Krieger, Patrick Zboron (1), Timo Schmidberger, Thomas Röhrer (2).

08.03.2014: TSG Leutkirch IV - SC Vogt I 4:9

Mit einem Pflichtsieg beim Tabellenletzten verteidigte die Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz. Nach einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln reichten 4:0 Punkte im vorderen Paarkreuz sowie Punkteteilungen im mittleren und hinteren Paarkreuz zum Sieg. Es spielten: Ströbele/Krieger (1:0), Würzer/Röhrer (0:1), Zboron/Schmidberger (1:0); Meinrad Würzer (2:0), Joachim Ströbele (2:0), Walter Krieger (1:1), Patrick Zboron (1:1), Timo Schmidberger (1:0), Thomas Röhrer (0:1).

Ergebnisse Herren Kreisklasse A Allgäu

22.03.2014: TSV Opfenbach II - SC Vogt III 9:0

Beim Tabellenzweiten konnte man nur zu viert antreten. Während man in den Doppeln ohne Satzgewinn blieb, konnten Rudolf Eisele, Dietmar Eisele, Winfried Rogg und Julian Brennecke wenigstens in den Einzeln mithalten und immerhin 5 Satzgewinne verbuchen.

15.03.2014: SV Bodnegg I - SC Vogt II 8:8

Die Zweite konnte in Bestbesetzung beim Tabellendritten antreten und erkämpfte sich wie in der Vorrundenbegegnung ein Unentschieden. Mann des Tages war Thomas Röhrer, welcher alleine vier Punkte beisteuern konnte. Auch Hermann Hecht gewann beide Einzel und bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Es spielten: Röhrer/Diemschnig (2:0), Schick/Skibak (0:1), Haller/Hecht (0:1); Thomas Röhrer (2:0), Fritz Diemschnig (0:2), Fabian Schick (0:2), Rudi Haller (1:1), Werner Skibak (1:1), Hermann Hecht (2:0). Mit diesem Punktgewinn ist der Klassenerhalt nun endgültig gesichert.

15.03.2014: TTF Kisslegg II - SC Vogt III 9:0

Vom Tabellenführer kehrte die Dritte trotz 10 Satzgewinnen ohne Erfolgserlebnis nach Hause zurück. Starke Leistungen von Winfried Rogg und Valentin Schmidberger, welche ihr gemeinsames Doppel und ihr jeweiliges Einzel knapp in fünf Sätzen verloren, wurden leider nicht belohnt. Außerdem spielten Rudolf Eisele, Dietmar Eisele, Marius John und Julian Brennecke, welche an diesem Tag unter ihren Möglichkeiten blieben.

08.03.2014: SC Vogt II - TTF Kisslegg III 2:9

Gegen den Tabellenführer konnte man nicht in Bestbesetzung antreten und lag schnell mit 0:7 in Rückstand, bevor (im hinteren Paarkreuz) Dietmar Eisele mit einem knappen Fünfsatzsieg sowie Winfried Rogg mit einem Viersatzsieg verkürzen konnten. Fritz Diemschnig und Fabian Schick im vorderen Paarkreuz zeigten sich zwar im Vergleich zum ersten Einzel deutlich verbessert, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Außerdem im Einsatz waren Rudi Haller und Rudi Eisele im mittleren Paarkreuz.

08.03.2014: SC Vogt III - SV Bergatreute III 3:9

Gegen die in starker Aufstellung angetretenen Gäste lief anfangs wenig zusammen. Erst als das Spiel schon fast gelaufen war, konnten Julian Brennecke im hinteren Paarkreuz mit einem schön herausgespielten Fünfsatzsieg sowie Rudolf und Dietmar Eisele im vorderen Paarkreuz noch Einzelpunkte für Vogt beisteuern.

Ergebnisse Herren Kreisklasse D Allgäu

04.03.2014: SC Vogt IV - ESV Lindau II 1:7

Gegen den Tabellenvierten holte Jugendersatzspieler Daniel Markl den Ehrenpunkt. Ohne Erfolgserlebnis blieben Stefan Löw, Manfred Speth und Alexander Mairose.

Ergebnisse Jugend - Spieltag 08.03.2014

Jungen Kreisklasse B: SC Vogt II - SV Neuravensburg 6:0

Die Gäste mussten das Spiel absagen, damit Vogt 6:0-Sieger wegen Nichtantreten des Gegners. (Auf eine Nachverlegung wurde wegen der schwierigen Terminsituation - u.a. kein freier Heimspieltermin am Samstag - verzichtet).

Vogt steht bereits vor den letzten beiden Spielen gegen Kißlegg und Neukirch als Vizemeister und Aufsteiger in die Jungen Kreisklasse A fest.

Mädchen-Bezirksklasse: SC Vogt - SV Deuchelried II 5:5

Anders als bei der 1:6-Vorrundenniederlage zeigten die Vogter Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung und übernahmen durch diesen Punktgewinn sogar mit nun 5:3 Punkten die Tabellenspitze, obwohl man nach Minuspunkten Tabellenvierter ist.
Die Punkte holten das Doppel Hawkeswood/Birk sowie Anny Hawkewsood (2), Sophie Altenried (1) und Marina Schädler (1).

Spielbericht Schnupperrunde: SF Urlau III - SC Vogt III 8:2

Gegen die Mannschaft aus Urlau, die mit Abstand stärkste Mannschaft der Schnupperrunde Gruppe Allgäu, zeigte der Vogter Nachwuchs eine sehr ordentliche Leistung. Insbesondere Felix Jäger, erst seit wenigen Monaten im Vereinstraining, bewies unter den Augen von Jugendleiter und Betreuer Rudolf Eisele gleich in seinem ersten Einzel für den SC sein großes Talent: in den ersten beiden Sätzen zahlte er noch Lehrgeld, dann hatte er sich auf seinen Gegner eingestellt und gewann noch mit 3:2 Sätzen. Auch in den beiden anderen Einzeln war er auf Augenhöhe mit seinen Gegnern und verlor nur knapp mit 1:3 Sätzen.
Thomas Frik, ebenfalls erst seit kurzem Mitglied der TT-Abteilung, fand zunächst nicht zu seinem Spiel und verlor die ersten beiden Einzel klar mit 0:3. Im dritten Einzel platzte dann aber der Knoten und er bezwang die Nummer zwei der Gastgeber in beindruckender Art und Weise mit 3:0 Sätzen.
Frank Dennenmoser ließ ab und an sein Können aufblitzen, war aber insgesamt nicht konstant genug, so dass ihm in seinen drei Einzeln nur zwei Satzgewinne vergönnt waren.

 

Nachfolgend die einzelnen Spiele

Felix Holl / Jonas Öttinger - Felix Jäger / Frank Dennenmoser 3:0 (11:4, 11:6, 11:8)

Felix Holl - Thomas Frik 3:0 (11:6, 11:4, 11:7)
Jonas Öttinger - Felix Jäger 2:3 (11:7, 11:8, 6:11, 8:11, 4:11)
Dlugokinski, Yvonne - Thomas Frik 3:0 (11:9, 11:6, 11:3)

Jonas Öttinger - Frank Dennenmoser 3:1 (11:7, 11:4, 9:11, 11:6)
Felix Holl - Felix Jäger 3:1 (8:11, 11:8, 11:7, 11:6)
Dlugokinski, Yvonne - Frank Dennenmoser 3:1 (8:11, 11:7, 11:7, 11:9)

Jonas Öttinger - Thomas Frik 0:3 (7:11, 6:11, 9:11)
Dlugokinski, Yvonne - Felix Jäger 3:1 (11:6, 12:10, 13:15, 17:15)
Felix Holl - Frank Dennenmoser 3:0 (11:6, 11:8, 11:5)

Endstand damit 8:2 für Urlau bei 26:10 Sätzen

Zurück