Spieltag 13. Februar 2016

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - SV Neuravensburg II 8:8

Die Zweite muss in der Rückrunde vorerst weiter ohne den verletzten Hermann Hecht antreten und wäre vor dem Spiel mit einem Punktgewinn gegen den Abstiegskonkurrenten zufrieden gewesen; am Schluss ärgerte man sich aber trotzdem, mehrere Chancen zum Gesamtsieg (man führte zwischenzeitlich mit 4:1, 5:2 und 8:5) nicht genutzt zu haben. In den Einzeln punkteten Rudi Haller im vorderen Paarkreuz sowie Winni Rogg im mittleren Paarkreuz jeweils doppelt; Fritz Diemschnig und Dietmar Eisele gewannen zwar je ein Einzel, mussten aber je eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. Chancenlos waren zwar Julian Hübke und Daniel Markl im hinteren Paarkreuz gegen starke Gästespieler, hatten aber durch ihren Einsatz ebenfalls Anteil am Punktgewinn, weil dadurch Werner Skibak, welcher wegen einer Verletzung auf einen Einsatz im Einzel verzichtete, mit Winni Rogg das Doppel 3 bestreiten konnte, denn dieses Doppel 3 konnte der Gastgeber nach Abwehr von Matchbällen gewinnen. Diemschnig/Haller gewannen ihr erstes Doppel in 5 Sätzen, verloren aber das Schlussdoppel im Entscheidungssatz. In der Tabelle liegt die Mannschaft weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, ist aber in Reichweite zu den Nicht-Abstiegsplätzen.

Herren Kreisliga A Allgäu: SV Amtzell II - SC Vogt I 5:9

Gegen den ersatzgeschwächten Tabellennachbarn konnte die Erste in Bestbesetzung antreten und dadurch den dritten Tabellenplatz verteidigen. In den Doppeln siegten Ströbele/Krieger und Zboron/Schmidberger. In den Einzeln spielten Meinrad Würzer (2:0), Joachim Ströbele (1:1), Patrick Zboron (1:1), Walter Krieger (0:2), Timo Schmidberger (2:0) und Fabian Schick (1:0)

Jungen Kreisklasse A Allgäu: TTF Kisslegg III – SC Vogt II 1:6

Die zweite Jugendmannschaft konnte in Bestbesetzung antreten und gewann beim Tabellenletzten erwartungsgemäß deutlich mit 6:1. Nachdem beide Doppel mit Bruckner/Hübke und Würzer/Nörz in je 3:1-Sätzen siegreich beendet wurden, war man auch in den Einzeln das bessere Team mit Siegen von Daniel Bruckner (2), David Hübke (1) und Erick Würzer (1).

vergangene Spieltage der Saison 2015-16

Bericht vom Spieltag 30.01.2016

30.01.2016: Herren Kreisliga Allgäu: SC Vogt I - TSV Neukirch I 7:9

Vogt begann sehr stark gegen den Tabellenzweiten: Ströbele/Haller und Zboron/Schmidberger siegten in den Eingangsdoppeln jeweils in 3:1-Sätzen, in den ersten beiden Einzeln siegten Meinrad Würzer und Achim Ströbele gegen das stärkste vordere Paarkreuz der Liga.

Weiterlesen …

Zurück