Spieltag 04. Februar 2017

Herren Kreisklasse A Allgäu: TSV Opfenbach II - SC Vogt II 9:4

Im Kampf um den Klassenerhalt musste die Zweite einen Rückschlag einstecken. Obwohl man anders als die Heimmannschaft in Bestbesetzung antreten konnte, verlief die Partie fast identisch wie bei der Vorrundenniederlage. Im mittleren Paarkreuz ging Vogt leer aus, im vorderen Paarkreuz konnte man nur einen Punkt ergattern, im hinteren Paarkreuz war man stärker besetzt, doch die letzten beiden Einzel kamen nicht mehr in die Wertung. Es spielten: Haller/Schick (1), Diemschnig/Skibak, Hecht/Rogg; F. Schick (1:1), Hecht (0:2), Diemschnig (0:2), Skibak (0:2), Haller (1:0), Rogg (1:0).  In der Tabelle bleibt man damit auf dem vorletzten Platz, 2 Punkte hinter Lindau-Zech, welche man am 4. März zuhause empfängt.

Jungen Kreisliga Allgäu: TTF Kisslegg II - SC Vogt I 2:6

Gegen den Tabellendritten musste man zwar auf Fabian Nörz verzichten, doch auch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten. In den Doppeln verhinderten Bruckner/Würzer mit einem mühsamen Erfolg im Entscheidungssatz (12:10) einen 0:2-Rückstand. Im vorderen Paarkreuz konnten Daniel Bruckner und David Hübke alle 4 Einzel gewinnen. Ebenfalls erfolgreich war Erick Würzer mit einer starken Leistung bei seinem Einzelsieg in 3:0-Sätzen zum 4:2-Zwischenstand. In der Tabelle konnte man sich auf Platz 4 verbessern, ist aber weiter punktgleich mit dem Vorletzten Weiler und dem Tabellenfünften Bergatreute.

Jungen Kreisklasse B Mitte: SC Vogt II - SV Amtzell I 6:1

Gegen den Tabellenletzten punkteten Grusser/Zücker mit einem knappen 3:1-Sieg im Doppel. In den Einzeln war Thomas Frik zweimal erfolgreich: im ersten Einzel lag er 1:2 nach Sätzen und 1:7 im vierten Satz zurück, konnte das Blatt aber noch wenden. Auch gegen die Nummer 1 der Gäste hatte er etwas Glück und gewann in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die Youngsters Niklas Grusser und Johannes Zücker machten es nicht so spannend, sondern gewannen relativ souverän ihre Einzel gegen die Nummern 2 und 3 der Gäste, wobei ein Einzelsieg von Niklas nicht mehr in die Wertung kam. Mit nun 7:7 Punkten konnte man in der Tabelle einen Sprung auf Platz 3 machen.

Jungen Schnupperrunde: SC Vogt III - TSV Neukirch II 6:4

Das einzige Doppel (Leuter/Monat) verlor knapp in 3 Sätzen, im Einzel hingegen war man ausgeglichener besetzt: hier waren Andreas Leuter, Lovis Monat  sowie Bela Schall mit jeweils 2:1 Einzelsiegen erfolgreich.

Zurück