Spieltag 18. Februar 2017

Jungen Kreisliga Allgäu: SC Vogt I – TTF 81 Schomburg I 6:4

Die Vogter Jungs hatten den Tabellenführer zu Gast, konnten aber nicht in Bestbesetzung antreten. Deshalb wurden die Doppel taktisch aufgestellt: hier gewannen Bruckner/Nörz gegen das schwächere Doppel der Gäste in 3:0-Sätzen. Im ersten Einzeldurchgang punkteten Daniel Bruckner im ersten sowie Erick Würzer im zweiten Paarkreuz – Zwischenstand also 3:3. Nun wurde es langsam spannend: zunächst gewann Daniel Bruckner im Duell der Spitzenspieler der Kreisliga ohne Satzverlust, dann gewann Fabian Nörz mit etwas Glück die Sätze 4 und 5 mit 11:9 und 13:11 – das Unentschieden war sicher. Erick Würzer spielte vor allem in den Schlussphasen der Sätze zu verkrampft und verlor überraschend, doch der Ersatzspieler Johannes Zücker bei seiner Premiere in der ersten Mannschaft spielte locker und unbeschwert auf und gewann unerwartet deutlich mit 3:0-Sätzen zum 6:4-Sieg. In der Tabelle macht Vogt damit einen Sprung von Platz 6 auf 4.

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I – TSV Opfenbach I 5:9

 

Die Erste als Tabellenfünfter musste sich dem Tabellendritten knapp geschlagen geben. In den Doppeln siegten lediglich Ströbele/Krieger, denn Würzer/Kerner unterlagen in 4 sowie Zboron/Schmidberger in 5 Sätzen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gab es zunächst Punkteteilungen: Joachim Ströbele gewann in 5 Sätzen und machte so die 5-Satz-Niederlage von Würzer wett; Patrick Zboron gewann in 4 Sätzen, nachdem Walter Krieger in 4 Sätzen unterlag. Im hinteren Paarkreuz jedoch unterlagen Timo Schmidberger in 5 Sätzen sowie Ersatzmann Marco Kerner in 3 Sätzen. Meinrad Würzer und Ströbele konnten zwar auf 5:6 verkürzen, doch in einer hitzigen Schlussphase verloren Krieger, Zboron und Schmidberger zum 5:9.

 

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II – SG Scheidegg II 1:9

Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Nach dem Verlust aller drei Doppel waren vor allem die Einzel hart umkämpft. Hermann Hecht begann stark und gewann gegen die Nummer 1 der Gäste in vier Sätzen, doch danach setzte sich die Vogter Misere fort: Fritz Diemschnig, Rudi Haller, Winfried Rogg, Dietmar Eisele sowie Fabian Schick verloren allesamt im Entscheidungssatz – symptomatisch die letzten beiden Einzel: Eisele führte im 5. Satz 8:6, verlor aber noch mit 10:12; Schick kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand und Abwehr mehrerer Matchbälle zurück, um dann doch im 5. Satz nach einem Netzroller seines Gegners doch mit 9:11 zu verlieren.

In der Tabelle ist man weiter auf dem vorletzten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenachten Lindau-Zech, welchen man Anfang März zuhause empfängt.

Ergebnisse vom Dienstag, den 14.2.2017

Herren Kreisklasse D Allgäu: SC Vogt III – TSV Reute II 6:6

Mit einem Unentschieden konnten am Ende beide Mannschaften zufrieden sein. Nach einem 1:1 aus den Eingangsdoppeln konnte im ersten Einzeldurchgang nur Peter Edel punkten. Daniel Edel und Eugen Lehmann im ersten Paarkreuz konnten sich aber steigern und zum 4:4 ausgleichen. Nach einer erneuten Punkteteilung im hinteren Paarkreuz (Peter Edel gewann in 3:0-Sätzen, während Peter Fischinger mit demselben Ergebnis unterlag) ging es in die Schlussdoppel: diese endeten wie schon die Eingangsdoppel: während Lehmann/Fischinger in 1:3-Sätzen unterlagen, gewannen Edel/Edel in 3:1-Sätzen.

Zurück