Spieltag 11. März 2017

Herren Kreisliga A Allgäu: 1. TTC Wangen III - SC Vogt I 2:9

Nach einem holprigen Start (erneut gewann nur das Doppel Ströbele/Krieger) gegen die in der Rückrunde noch punktlosen Gastgeber gewann Vogt etwas überraschend alle 9 folgenden Einzel durch Meinrad Würzer (2), Joachim Ströbele (2), Walter Krieger (1), Patrick Zboron (1), Timo Schmidberger (1) und Fritz Diemschnig (1).

In der Tabelle ist man nun mit 14:12 Punkten auf Platz 4 wieder in der oberen Hälfte

Herren Kreisklasse D Allgäu: SG Scheidegg III - SC Vogt III 7:3

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer spielte Vogt nicht in stärkstmöglicher Aufstellung. Nach einem tollen Start (Siege von Edel/Zücker in 5 Sätzen sowie von Peter Edel und Eugen Lehmann im vorderen Paarkreuz führte Vogt mit 3:1. Die Gastgeber schalteten dann aber einen Gang höher und gewannen 6 Einzel in Folge. Vorentscheidend waren wohl beim Stand von 3:3 die Einzel im vorderen Paarkreuz, als Lehmann mit 12:14 sowie Edel mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Kai Zücker und Peter Fischinger im hinteren Paarkreuz blieben leider sieglos.

Jungen Kreisklasse B Mitte: TTF Kisslegg IV - SC Vogt II 6:4

Trotz des Fehlens von etlichen Stammspielern schrammte die zweite Jugend-Mannschaft, wie der Gastgeber nur zu dritt angetreten, nur knapp an einem Punktgewinn beim in dieser Saison noch ungeschlagenen Tabellenführer vorbei. Nach einem Sieg des Vogter Doppels sowie Siegen von Johannes Zücker und Martin Edel lag man zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung, doch in den folgenden 6 Einzeln konnte lediglich Johannes Zücker für Vogt jubeln.

Für Vogt spielten Zücker/Edel (1:0) im Doppel sowie in den Einzeln Johannes Zücker (2:1), Martin Edel (1:2) und Lovis Monat (0:3).

Zurück