Spieltag 25. März 2017

Herren Kreisklasse D Allgäu: SC Vogt III - ESV Lindau II 7:4

Am Dienstag hatte die Dritte den Tabellenletzten zu Gast. Hauptsächlich durch Daniel und Peter Edel, welche 6 Zähler holten, konnte am Ende der zweite Saisonsieg bejubelt werden. Aber auch Eugen Lehmann und Peter Fischinger wussten zu gefallen: 5-Satz-Spezialist Lehmann verlor zwar sein erstes Einzel trotz Matchbällen, gewann aber sein zweites Einzel
ebenfalls im Entscheidungssatz zum 5:3-Zwischenstand, Fischinger konnte in beiden Einzeln jeweils den dritten Satz für sich entscheiden. Den Siegpunkt erzielten Edel/Edel im Schlussdoppel.

In der Tabelle ist man mit 6:12 Punkten auf Platz 4.

Jungen Kreisliga Allgäu: TSG Leutkirch I - SC Vogt I 4:6

Beim Tabellenletzten war man trotz des Fehlens eines Stammspielers mit 6:4 erfolgreich: Nach einem 1:1 (Sieg von Bruckner/Würzer) in den Eingangsdoppeln ging man durch Siege der Stammspieler Daniel Bruckner, David Hübke und Erick Würzer durch 2:4 in Führung; die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und blieben im Spiel, denn im zweiten
Einzeldurchgang konnte nur David auch sein zweites Einzel knapp für sich entscheiden. Im Duell der beiden Ersatzspieler sorgte schließlich Johannes Zücker mit einem hart erkämpften Fünfsatzerfolg für den Siegpunkt für Vogt, die damit ihren 3. Tabellenplatz verteidigten.

Jungen Schnupperrunde: SV Bergatreute II - SC Vogt III 3:7

Einen starken Auftritt legten die 10-12jährigen des SCV in Bergatreute hin. "Man of the Match" war Linkshänder Linus Fischer, welcher einen Sahnetag erwischte, denn er gewann nicht nur das Doppel mit Lovis Monat, sondern auch alle drei Einzel. Aber auch die anderen diesmal eingesetzen Youngster (Andreas und Paul Leuter sowie Lovis Monat) zeigten gute Leistungen und waren mit je einem Einzelsieg am Mannschaftserfolg beteiligt.

Zurück