Spieltag 22. April 2017 (Relegation in Kißlegg)

Relegation zur Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - SG Scheidegg III 9:7

die Zweite Mannschaft, welche in der Kreisklasse A Allgäu den 8. (vorletzten) Platz belegte, musste in Kisslegg beim Relegationsspieltag ein Entscheidungsspiel gegen der Drittplatzierten der Kreisklasse B Allgäu bestreiten. Vogt war leicht favorisiert und siegte am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

In den Eingangsdoppeln waren Schick/Haller sowie Rogg/Edel erfolgreich. Im ersten Einzeldurchgang konnten jedoch nur
Fabian Schick im vorderen sowie Daniel Edel im hinteren Paarkreuz zum 4:4-Zwischenstand punkten. Nach ärgerlichen und unerwarteten Fünfsatzniederlagen von Winfried Rogg und Fabian Schick lagen die Bayern mit 6:4 vorne, doch dann zeigten die Schwaben, dass Sie auch kommende Saison in der höheren Klasse spielen möchten: zunächst verkürzte Fritz
Diemschnig im vorderen Paarkreuz auf 5:6, dann hatte das mittlere Paarkreuz mit Werner Skibak (knapper 5-Satz-Sieg mit 11:9 nach 6:9-Rückstand im Entscheidungssatz) und Rudi Haller (klarer 3:0-Sieg) einen starken Auftritt, und auch Winfried Rogg, welcher erneut in den Entscheidungssatz musste, hatte diesmal das bessere Ende für sich; Vogt lag nun mit 8:6 Punkten und 30:25-Sätzen vorne.

Daniel Edel verlor zwar das letzte Einzel, gewann aber einen wichtigen Satz, so dass die Scheidegger das Schlussdoppel in 3:0-Sätzen hätten gewinnen müssen, um die Niederlage abzuwenden. Schick/Haller hatten aber keine Lust auf
irgendwelche „Rechenspiele“, sondern gewannen dieses Schlussdoppel klar in drei Sätzen.

Zurück