Hinweis: Falls Sie die Bildlaufleiste (links) mit den Sponsoren nicht sehen können - es gibt ein Problem mit der Anzeige unter Internet Explorer 11. Im Internet Explorer 10, dem neuen Browser von Windows 10 (Microsoft Edge) sowie unter anderen gängigen Browsern wie Chrome oder Mozilla Firefox tritt das Problem nicht auf (Rudolf Eisele, Webmaster der Abt. Tischtennis)

Willkommen...

Rundlauf am sogenannten Vierertisch mit Teilnehmern und Eltern bei den mini-Meisterschaften 2018

auf den Internet-Seiten der Tischtennis-Abteilung des SC Vogt.

Wir, das sind ca. 50 aktive Mitglieder, betreiben Tischtennis hauptsächlich als Wettkampfsport, d.h. wir nehmen mit mehreren Herren- und Jugendmannschaften an der Verbandsrunde, also an Punktspielen des württ. Tischtennisverbands teil. (siehe Seite Spielbetrieb). Deshalb informieren wir auf unseren Seiten auch hauptsächlich über die Punktspiele, die immer am Samstag ausgetragen werden, sowie von Erfolgen bei Bezirksmeisterschaften und Ranglistenturnieren (siehe Aktuelles ).

Nachdem Mitte der 90er Jahre die Senioren das sportliche Aushängeschild bildeten (als Meister der Senioren-Bezirksklasse konnte man sich mehrmals für die Württembergischen Seniorenmeisterschaften qualifizieren), wurde 2006 die Jugendarbeit forciert. Inzwischen hat man sich nicht nur im Bezirk (durch etliche Titelgewinne bei Bezirksmeisterschaften) einen Namen gemacht, sondern ist auch überregional für gute Nachwuchsarbeit bekannt. In der vergangenen Saison 2010/11 spielten die Mädchen I und die Jungen I in der Verbandsklasse Süd, der höchsten Spielklasse des TTVWH im Jugend Mannschaftssport. (siehe auch Chronik)

Tischtennis gilt als Lifetime-Sportart, macht auf jedem Spielniveau Spaß und kennt keine Altersgrenzen, ist also für Kinder ebenso geeignet wie für Pensionäre.

An unseren Trainingsabenden sind selbsverständlich auch Hobbysportler jederzeit willkommen. Für die jüngsten bieten wir regelmässig Schnupperkurse an. (siehe auch Training) Außerdem beteiligen wir uns an den mini-Meisterschaften - der größten Breitensportaktion im deutschen Sport - indem wir Jahr für Jahr einen Vogter Ortsentscheid durchführen (siehe auch Aktuelles).

Viel Spass auf unserer Abteilungsseite!

Besuchen Sie uns auch auf