Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 02.02.2019

Jungen Landesklasse Gruppe 8: SC Vogt I - TTF Kißlegg II 6:0

Gegen den Tabellenvorletzten gelang ein eindrucksvoller Sieg und dadurch der Sprung auf Tabellenplatz 2 mit 13:5 Punkten. In den Doppeln siegten Bruckner/Nörz und Würzer/Zücker in je 3:1-Sätzen. Relativ deutlich gewannen Daniel Bruckner gegen die Nummer 2 und Fabian Nörz gegen die Nummer 4 ihre Einzel. Erick Würzer gegen die Nummer 1 und Jojo Zücker gegen die Nummer 3 waren 0:2-Sätze hinten, konnten das Ruder aber noch herumreißen und im Entscheidungssatz triumphieren.

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I - SG Scheidegg I 3:9

Mit der zweiten Niederlage in Folge fällt die Erste auf den vierten Platz zurück. In den Eingangsdoppeln waren Edel/Kerner erfolgreich sowie im ersten Einzeldurchgang Meinrad Würzer zum 2:2-Zwischenstand sowie Daniel Edel gegen die Nummer 6 der Gäste. Ohne Punktgewinn blieben Patrick Zboron, Walter Krieger und Timo Schmidberger.

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt II - TSG Bad Wurzach I 9:5

Erstmals in Bestbesetzung angetreten, konnte man mit einem Sieg gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvierten erstmals den Abstiegsrelegationsplatz verlassen. Überragend auf Seiten der Vogter waren Daniel Edel und Marco Kerner, welche in Doppel und Einzel 5 Punkte holten. Je einen Einzelsieg holten Rückkehrer Lars Schick im vorderen und Fabian Schick im mittleren Paarkreuz. Rudi Haller im hinteren Paarkreuz gewann ebenfalls beide Einzel und machte so den Sieg perfekt.

Herren Kreisliga C Allgäu: TTF Kißlegg III - SC Vogt III 5:9

Nach einem wichtigen Sieg über den Tab.vierten (die Vorrundenbegegnung in Kißlegg musste man wegen Personalmangel kampflos abgeben, weswegen der Klassenleiter das Heimrecht geändert hat) hat die Dritte nun mit 10:10 Punkten wieder 2 ½ Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz (Neukirch auf Platz 8 mit 8:14 Punkten).

Fast wäre man mit 3:0 in Führung gegangen, doch nach den 3:1-Siegen von Hecht/Skibak und Bruckner/Rogg konnten Edel/Eisele eine 7:2-Führung im Entscheidungssatz nicht ins Ziel bringen. Mit Einzelsiegen von Hermann Hecht, Daniel
Bruckner, Werner Skibak im mittleren sowie Winfried Rogg im hinteren Paarkreuz führten die Allgäuer zur Halbzeit mit 6:3. Die bärenstarken Hecht und Bruckner gewannen auch ihre zweiten Einzel im vorderen Paarkreuz und brachten Vogt mit 8:3 in Führung. Skibak verlor zwar in 5 Sätzen, doch Rogg machte später den Sack zu.

Jungen Kreisliga A Mitte: SC Vogt II - TSV Bodnegg 6:3

Mit einem Sieg über den Tabellenvierten konnte der dritte Platz verteidigt werden. Vogt zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung; die Punkte holten das Doppel Monat/Auffinger sowie Linus Fischer (1:1), Lovis Monat (1:1)), Martin Edel (2:0) und Felix Auffinger (1:0).

Nach einer längeren Pause empfängt man am 9. März den Meisterschaftsfavoriten aus Aulendorf.

Jungen Kreisliga B Allgäu: TSG Bad Wurzach II - SC Vogt III 2:7 (*)

Nach einer starken Leistung bei den Kurzstädtern haben die Jungs nun Meisterschaftsschancen, denn mit 7:5 Punkten ist man jetzt punktgleich mit dem neuen Tabellenführer Kißlegg. Zwar verlor das Doppel Straub/Zücker knapp in 4 Sätzen, doch in den Einzeln lief es bei den Allgäuern darfür umso besser. Kevin Straub und Leonhard Bruckner, welcher mit seinem 5-Satz-Erfolg gegen die Nummer1 des Gastgebers (nach 0:2-Rückstand ) das 2:0 verhinderte, gewannen alle ihre (je 3)
Einzel, auch Ben Zücker war 1 mal im Einzel erfolgreich.

(*) Das Spiel wird mit 0:10 gewertet, da Bad Wurzach das letzte Spiel nicht aufgerufen hat (im Braunschweiger System müssen aber alle Spiele gespielt werden, deshalb ist dies gleichzusetzen mit einem Spielabbruch).