Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 02.03.2019

Jungen Landesklasse Gruppe 8: SC Vogt I - TSV Rot an der Rot I 2:6

Im Duell des Tab.vierten gegen den Fünften musste bei Vogt auf den kranken Erick Würzer verzichtet werden. Nachdem beide Doppel (Bruckner/Nörz und Zücker/Fischer) verloren gingen, war die Vorentscheidung schon gefallen, denn auch in den Einzeln waren die Gäste auf den Positionen 1-3 stärker aufgestellt. Für Vogt spielten Daniel Bruckner (1:1), Fabian Nörz (0:2), Johannes Zücker (1:0) und Linus Fischer (0:1).

Jungen Kreisliga B Allgäu: SC Vogt III - SV Amtzell II 7:3

Die Dritte bleibt durch diesen Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwar ging das Doppel Straub/Zücker (9:11, 9:11 10:12) verloren, dafür lief es in den Einzeln deutlich besser, dort waren Kevin Straub (3:0), Leonhard Bruckner (1:2) und Ben Zücker (3:0) erfolgreich.

Herren Bezirksklasse A Allgäu: SC Vogt I - SV Bergatreute II 9:7

Gegen den Tabellenletzten entwickelte sich ein enges Spiel, weil bei Vogt mehrere Stammspieler fehlten; In den Eingangsdoppeln waren nur Würzer/Krieger erfolgreich, im ersten Einzeldurchgang punkteten lediglich Meinrad Würzer im vorderen, Walter Krieger im mittleren und Daniel Bruckner im hinteren Paarkreuz – Zwischenstand also 4:5.

Nach dem neuerlichen Punkteteilung im vorderen Paarkreuz (Sieg von Meinrad, Niederlage von Patrick Zboron) musste Pascal Schick im Entscheidungssatz mehrere Matchbälle abwehren, um auf 6:7 verkürzen zu können. Daniel Bruckner sowie Eugen Lehmann in einem weiteren 5-Satz-Match brachten die Heimmannschaft dann erstmals mit 8:7 in Führung, das Schlussdoppeln war eine relativ klare Angelegenheit für die Allgäuer.

Somit ist der Klassenerhalt ziemlich sicher bei 18:8 Punkten.

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt II - TTF Kißlegg II 9:7

Einen wichtigen Sieg Richtung Klassenerhalt feierte die Zweite mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den ärgsten Konkurrenten. In den Eingangsdoppeln punkteten Edel/Kerner als Doppel1 sowie F. Schick/Haller als Doppel 3 zur 2:1-Führung, trotzdem lag man nach dem ersten Einzeldurchgang 4:5 zurück, weil zunächst nur Lars Schick (3:0 gegen die Nummer 1 der Gäste) sowie Marco Kerner (3:0 gegen die Nummer 3) für Vogt punkten konnten.

Im zweiten Einzeldurchgang gewannen vorne Daniel Edel sowie in der Mitte Fabian Schick jeweils im Entscheidungssatz, anschließend brachten Rudi Haller und Fritz Diemschnig im hinteren Paarkreuz die Heimmannschaft wieder mit 8:7 in Führung. Edel/Kerner gewannen auch das Schlussdoppel in 5 Sätzen zum umjubelten Gesamtsieg – somit hat man jetzt 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten (Relegationsplatz).

Herren Kreisliga C Allgäu: SC Vogt III - SG Christazhofen II 9:4

Einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machte die Dritte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten. Die Punkte holten Bruckner/Lehmann und Zücker/Nörz in den Doppeln sowie Daniel Bruckner (1:1), Peter Edel (2:0), Werner Skibak (1:1), Eugen Lehmann (2:0) und Fabian Nörz (1:0) in den Einzeln.

Mit 14:10 Punkten konnte man den 4. Tabellenplatz festigen, doch bei 6 ausstehenden Partien müssen noch zwei weitere Siege her, um sich vom Abstiegs-Relegationsplatz fern zu halten.