1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen für Verbandsrunden-Mannschaften (03.02.2018):

Herren Bezirksklasse Allgäu: TV Isny I - SC Vogt I 9:5

Gegen den Tabellenführer musste sich die Erste knapp geschlagen geben. In den Eingangsdoppeln punktete nur das Doppel Ströbele/Krieger, und das Isnyer-Spitzenpaarkreuz nutzte den Heimvorteil und erhöhte schnell auf 4:1. Im mittleren Paarkreuz konnten Patrick Zboron und Walter Krieger auf 4:3 verkürzen. Das hintere Paarkreuz hatte nun die Chance, Vogt in Führung zu bringen: zwar gewann Lars Schick in 4 Sätzen, doch Timo Schmidberger musste sich mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Gastgeber konnten auch im zweiten Einzeldurchgang beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen; Walter Krieger gewann auch sein zweites Einzel, doch Zboron und Schick mussten sich in ihrem zweiten Einzel geschlagen geben.

Mit 11:11 Punkten bleibt die Erste damit im Mittelfeld auf Platz 5.

Herren Kreisliga B Allgäu: TSV Bodnegg I - SC Vogt II 8:8

Nach gutem Start (Doppelsiege durch Haller/Diemschnig sowie Rogg/Hecht) und starkem ersten Einzeldurchgang (im mittleren Paarkreuz 3:0-Siege von Fritz Diemschnig und Daniel Edel; im hinteren Paarkreuz souveräne Siege von Rogg und Hecht) führte Vogt zwischenzeitlich mit 6:3. Auch im zweiten Einzeldurchgang mussten sich Fabian Schick und Rudi Haller im vorderen Paarkreuz geschlagen geben. Leider konnten Daniel Edel (11:13 im Entscheidungssatz gegen Berthold Sorg) sowie Fritz Diemschnig (gehandicapt durch eine Wadenverletzung - ebenfalls 2:3-Satzniederlage) ihre Chancen nicht nutzen, so dass die Gastgeber mit 7:6 in Führung gehen konnten. Hermann Hecht und Winfried Rogg gewannen erwartungsgemäß auch ihre zweiten Einzel, doch das Bodnegger Schlussdoppel sicherte das Remis. In der Tabelle ist die Vogter Zweite damit mit 13:9 Punkten auf Platz 4, nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer, aber auch nur 2 Minuspunkte vor Bodnegg (mit 9:11 Punkten auf dem Abstiegs-Relegationsplatz)

Jungen Bezirksliga: SG Bad Waldsee I - SC Vogt I 6:3

Im Spitzenspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenersten konnten die Allgäuer die Chancen auf ein Unentschieden leider nicht nutzen. Nach Punkteteilungen in den Doppeln (Vier-Satz-Sieg von Bruckner/Würzer) und den ersten Einzeln (Daniel Bruckner mit 12:10 im fünften Satz gegen die Nummer 2 sowie Fabian Nörz gegen die Nummer 4) war zur Halbzeit alles offen. Die 3 folgenden Einzel waren alle hart umkämpft und gingen alle in den fünften Satz; zunächst mussten sich Daniel Bruckner und Erick Würzer den beiden Spitzenspielern der Liga (Vorrunde 23:1-Bilanz) geschlagen geben. Beim Stand von 5:3 rettete Leon Minsch den Kurstädtern den Sieg und seine weiße Weste (13:0-Einzelbilanz) mit einem 11:8 im Entscheidungssatz über Fabian Nörz, welcher am Satzende zu passiv agierte; so kam der klare 3:0-Sieg im Schlusseinzel von Johannes Zücker, welcher sein erstes Einzel trotz hervorragender Leistung knapp verloren hatte, nicht mehr in die Wertung.

In der Bezirksklasse Tabelle gibt es somit weiterhin einen Dreikampf zwischen Kisslegg, Vogt und Deuchelried um die Plätze 2-4 (Platz 2 berechtigt zum Aufstieg in die Landesklasse Grp. 4).

Jungen Kreisliga B Mitte: TSV Bodnegg II - SC Vogt II 0:10

Beim Tabellenletzten gewannen Niklas Grusser, Linus Fischer, Martin Edel und Lovis Monat alle Einzel (bei 24:5 Sätzen). Hoffnung für die anstehenden Spiele gegen stärkere Mannschaften (mit 5:7 Punkten ist Vogt III momentan nur Tabellenvorletzter) machen auch die Doppel: hier siegten Grusser/Fischer und Edel/Monat deutlich in jeweils 3:0-Sätzen.

Schnupperrunde Allgäu: SV Deuchelried V – SC Vogt III 9:1

Die Wangener Vorstädter traten mit zwei erfahrenen Jungen-Kreisliga-Spielern an, von denen einer eigentlich nicht mehr für die Schnupperrunde spielberechtigt ist, während Vogt mit Leonhard Bruckner, Kevin Straub, Ben Zücker und Debutant Jonas Pfiffner antrat. Die Gäste aus Vogt spielten couragiert mit, aber lediglich gegen die schwächere Nummer 3 des Gastgebers gelangen Satzgewinne und ein Einzelsieg durch Ben Zücker.