Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 04.11.2017

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I – SG Scheidegg I 8:8

In einem 3 1/2-Stunden-Match gegen den Tabellendritten erkämpfte sich die Erste ein verdientes Unentschieden.

Nach dem in den Eingangsdoppeln lediglich Würzer/Krieger erfolgreich waren, konnte Meinrad Würzer zum 2:2 ausgleichen, doch dann gewannen die Gäste 4 Einzel in Folge. Lars Schick verkürzte auf 3:6, doch nach zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz durch Würzer und Ströbele waren die Gäste kurz vor dem Sieg.
Angefeuert von den zwischenzeitlich zurückgekehrten Spielern der zweiten Mannschaft verkürzten Patrick Zboron, Walter Krieger, Timo Schmidberger sowie Lars Schick (12:10 im Entscheidungssatz) auf 7:8, und Würzer/Krieger im Schlussdoppel konnten in 3:2-Sätzen ausgleichen. In der Tabelle ist man nun mit 7:5 Punkten auf Platz 5.

Herren Kreisliga B Allgäu: TTF Schomburg I - SC Vogt II 9:4

Eine etwas überraschende Niederlage kassierte die Zweite, obwohl man anders als der Gastgeber in Bestbesetzung antreten konnte. Bei einem Sieg wäre man Tabellendritter, so aber ist Schomburg nun auf Platz 3 mit 6:4 Punkten, während der SCV mit 5:5 Punkten auf Platz 7 abrutscht.

Zum Spielverlauf: in den Doppeln gewannen nur Diemschnig/Skibak; und im ersten Einzeldurchgang punkteten nur Skibak und Rogg im hinteren Paarkreuz. Auch im zweiten Einzeldurchgang verloren im vorderen Paarkreuz Fabian Schick in 5 sowie Hermann Hecht in vier Sätzen zum 8:3-Zwischenstand. Rudi Haller konnte verkürzen, doch Fritz Diemschnig, welcher im Oktober noch mit 5:0-Einzelsiegen brillieren konnte, verlor an diesem grauen Novembertag überraschend auch sein zweites Einzel.

Herren Kreisliga D Allgäu: SV Bergatreute V - SC Vogt III 3:9

In den Doppeln waren lediglich Edel/Kerner erfolgreich, denn Eisele/Edel P. fanden nicht ins Spiel und Lehmann/Bruckner (11:13 in den Sätzen 4 und 5) konnten mehrere Matchbälle nicht nutzen. Dietmar Eisele konnte mit etwas Glück (14:12 im 5. Satz) zum 2:2 ausgleichen, und auch die nachfolgenden Einzel konnten Daniel Edel (3:0), Daniel Bruckner (knappes 13:11, 11:9, 11:9), Marco Kerner (3:1), Peter Edel (12:10 im vierten Satz) und Eugen Lehmann (ungefährdeter 3:0-Sieg) für den SCV gewinnen zum 2:7-Zwischenstand. Daniel Edel in 5 sowie Marco Kerner in 3 Sätzen machten den Sack zu.

In der Tabelle ist man nun mit 7:3-Punkten auf Platz 4.

Jungen U18 Kreisliga B Mitte: SV Amtzell I - SC Vogt II 8:2

Beim auf den Positionen 1-3 stark besetzten Meisterschaftsfavoriten mussten die SCV-Jungs ihre zweite Saisonniederlage einstrecken. In den Doppeln konnten Frik/Edel zwei Matchbälle nicht nutzen, in den Einzeln konnten lediglich Martin Edel sowie Linus Fischer gegen die schwächere Nummer 4 punkten, während Thomas Frik und Niklas Grusser im vorderen
Paarkreuz kein Satzgewinn glückte.

Schnupperrunde Allgäu: SV Amtzell II - SC Vogt III 0:10

Obwohl man auf drei Leistungsträger verzichten musste, konnte man – diesmal gegen meist gleichaltrige Gegner – im dritten Saisonspiel den ersten Sieg landen. Leonhard Bruckner im vorderen sowie Kevin Straub im zweiten Paarkreuz absolvierten ihr erstes Match für den SCV mit einer tadellosen Leistung. Ebenfalls mit je zwei Einzelsiegen erfolgreich waren Hannes Vogel sowie Steffen Grusser; auch beide Eingangsdoppeln wurden in 3:1-Sätzen gewonnen.

SC Vogt Jungen III (Schnupperrunde Allgäu)
Von links: Kevin Straub (8), Steffen Grusser (8), Hannes Vogel (10), Leonhard Bruckner (12)