Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 07.04.2018

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I - SV Bergatreute II 9:0

Die Gäste mussten das Spiel wegen Spielermangels kurzfristig absagen, so dass Vogt kampflos gewann.

Herren Kreisliga B Allgäu: SC Vogt II - SV Beuren I 9:5

Im Duell des Tabellenführers gegen den Vorrunden-Ersten und aktuellen Tabellenfünften war Vogt trotz des Fehlens von zwei Stammspielern leicht favorisiert, denn auch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten; Vogt mit guten Ersatzspielern konnte dies bereits in den Doppeln besser kompensieren, denn Diemschnig/Haller und Skibak/Rogg brachten die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung.

Abwehrstratege Haller (11:9 im Entscheidungssatz) im vorderen, Diemschnig im mittleren und Winfried Rogg mit 2 Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz erhöhten zum 6:4-Zwischenstand. Daniel Edel verlor zwar auch sein zweites Einzel, doch der bald 72jährige Rudi Haller, in den ersten beiden Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1 chancenlos, bekam die Aufschläge und Topspins seines Gegners besser in den Griff, gewann erneut mit 11:9 im fünften Satz und verhinderte so den erstmaligen Ausgleich in dieser Partie. Fritz Diemschnig und Werner Skibak mit zwei schön herausgespielten Viersatzsiegen machten den Sieg und damit den Aufstieg in die Kreisliga A Allgäu perfekt.

Nächsten Samstag hat das Team die Chance zur Kreisliga-A-Meisterschaft im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kisslegg.

Herren Kreisliga D Allgäu: SC Vogt III - TTF Kisslegg V 9:3

Gegen den Tabellenvorletzten geriet man unerwartet mit 0:2 und 2:3 in Rückstand, denn sowohl Rogg/Edel als auch Bruckner/Lehmann verloren ihr Doppel in 5 Sätzen; auch Eisele blieb unter seinen Möglichkeiten und verlor sein Einzel knapp in 4 Sätzen. Lediglich das Doppel Eisele/Zücker und Rogg waren anfangs erfolgreich.

Dann aber gewannen (jeweils in 3:0-Sätzen) Daniel Bruckner, Eugen Lehmann, Peter Edel, Kai Zücker und erneut Winfried Rogg zum beruhigenden 7:3-Zwischenstand. Dietmar Eisele spielte nun nicht mehr so nervös und gewann in 5 Sätzen, bevor Bruckner den Sieg perfekt machte.

Kommenden Samstag reicht nun bereits ein Unentschieden zuhause gegen den Tab.-Fünften, um den 3. Platz und damit die Teilnahme an der Relegation am 5. Mai in Meckenbeuren zu sichern, weil man in die Kreisliga C Allgäu aufsteigen möchte. Gegner dürfte dann Neukirch II oder Weiler III sein; diese beiden Mannschaften belegen aktuell die Plätze 8 und 7 in dieser Kreisliga C.

Jungen Bezirksliga: TV Isny I - SC Vogt I 4:6

Beim Tabellenletzten verzichtete man auf die Nummer 1; auch der Gastgeber spielte mit Ersatz, so dass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. In den Doppeln ließen sich Zücker/Grusser auch von einem 19:21 im 3. Satz nicht entmutigen, sondern gewannen im Entscheidungssatz mit 11:9; Würzer/Nörz hingegen blieben gegen das stärkere Doppel ohne Satzgewinn.

Im vorderen Paarkreuz gab es jeweils Punkteteilungen (Erick Würzer und Fabian Nörz siegten gegen die Nummer 1); Johannes Zücker im zweiten Paarkreuz blieb in seinen beiden Einzeln ohne Satzverlust und sicherte das Unentschieden. Beim Stand von 5:4 für Vogt trafen schließlich die beiden Ersatzspieler aufeinander - Niklas Grusser siegte in 5 Sätzen und holte somit den Siegpunkt.