Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 09.02.2019

Herren Bezirksklasse Allgäu: TSG Leutkirch III - SC Vogt I 1:9

Gegen den Tabellenvorletzten siegten Ströbele/Krieger, Würzer/Edel und Zboron/Kerner in den  Doppeln sowie in den Einzeln Meinrad Würzer (2), Joachim Ströbele (1), Patrick Zboron (1), Daniel Edel (1) und Marco Kerner (1) etwas zu hoch; alle drei Fünfsatz-Matches gingen an die Gäste, unter anderem siegte Marco Kerner nach Abwehr von Matchbällen mit 15:13 und 13:11 in den Sätzen 4 und 5.

In der Tabelle bleibt die Mannschaft damit mit nun 16:8 Punkten auf Platz 4

Herren Kreisliga C Allgäu: TSG Leutkirch IV - SC Vogt III 1:9

Beim punktlosen Tabellenschlusslicht siegten Bruckner/Lehmann, Rogg/Edel und Eisele/Zücker in den Doppeln sowie Daniel Bruckner (2), Eugen Lehmann (1), Winfried Rogg (1), Dietmar Eisele (1) und Kai Zücker (1).

Mit nun 12:10 Punkten ist man auf Platz 4 vorgerückt, mit 3 Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz (Urlau auf Rang 8 mit 9:13 Punkten) und 4 Punkten Rückstand auf Aufstiegs-Relegationsplatz (Lindenberg mit 16:8 Punkten) ist in dieser ausgeglichenen Liga noch vieles möglich.

Herren Kreisklasse Allgäu: SC Vogt IV - TG Bad Waldsee II 7:0

Gegen die in relativ schwacher Besetzung angereisten Kurstädter gewann die Vierte deutlich und verteidigte somit erfolgreich die Tabellenführung. In den Doppeln siegten Fischer/Eisele und Zücker/Blattner, und auch in den Einzeln gewann Vogt alle Partien relativ deutlich; lediglich Claudius Blattner sorgte mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln für Spannung und Beifall bei den Zuschauern bei seinem knappem Fünfsatzsieg.

Im März wird dann wohl über die Meisterschaft entschieden, wenn die schweren Auswärtsspiele in Lindau und Scheidegg anstehen.

Jungen Kreisliga B Allgäu: SC Vogt III - TSV Neukirch II 4:6

Nach zwei Tagen an der Tabellenspitze findet man sich nach der knappen Niederlage wieder im Mittelfeld mit 7:7 Punkten wieder. Im vorderen Paarkreuz gingen Kevin Straub und Leonhard Bruckner leer aus. Die 4 Punkte holten im hinteren Paarkreuz Felix Auffinger (2:0) und Tabea Jäger (1:1) in den Einzeln und im gemeinsamen Doppel.