Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 16.03.2019

Senioren Bezirksklasse: SC Vogt - ESV Lindau 6:1

Vogt trat in stärkerer Besetzung als beim Vorrunden-5:5 an. In den Doppeln siegten Ströbele/Krieger, während Hecht/Skibak überraschend eine Fünf-Satz-Niederlage einstecken mussten. In den Einzeln punkteten dann Walter Krieger (2), Hermann Hecht (1), Werner Skibak (1) und Dietmar Eisele (1).

Jungen Kreisliga A Mitte: TSG Bad Waldsee III - SC Vogt II 3:6

Beim ersatzgeschwächten Tabellenletzten gab es zunächst eine Punkteteilung in den Doppeln (Fischer/Grusser egalisierten die 2:3-Niederlage von Edel/Auffinger). Die Vorentscheidung fiel dann, als Niklas Grusser mit seiner Saisonbestleistung (4-Satz-Sieg gegen die Nummer 1 der Gastgeber) sowie Linus Fischer (ebenfalls 3:1-Sieg) für die 3:1-Führung sorgten, denn im zweiten Paarkreuz siegten erwartungsgemäß Martin Edel und Felix Auffinger gegen die beiden Ersatzspieler. Im vorderen Paarkreuz lief dann bei Fischer und Grusser nichts mehr zusammen (klare 0:3-Niederlagen), doch Martin Edel besorgte den 6:3-Endstand.

Herren Kreisliga A Allgäu: SV Amtzell III - SC Vogt II 9:4

Ohne Lars und Fabian Schick gab es die befürchtete Niederlage beim Tabellendritten. Vogt hatte den besseren Start, denn sowohl Edel/Kerner (in 5 Sätzen) als auch das Doppel 3, Diemschnig/Holzmann (3:1) siegten für die Gäste, und im vorderen Paarkreuz gewann Daniel Edel in vier Sätzen. Im mittleren Paarkreuz verloren Haller und Diemschnig, und die beiden Ersatzspieler aus der vierten Mannschaft, Jürgen Holzmann (bei seinem Punktspiel-Comeback; sein letzter Einsatz war 2010) und D. Eisele, verloren ihre Einzel im hinteren Paarkreuz in 1:3-Sätzen. Im zweiten Einzeldurchgang verlor zunächst Edel in 4 Sätzen, bevor Marco Kerner mit einem glatten 3:0-Erfolg über Braam ein dickes Ausrufezeichen setzte. Nach Niederlagen von Haller und Diemschnig, welche auch in ihren zweiten Einzeln ohne Satzerfolg blieben, war die Partie beendet. Nächstes für den Klassenerhalt vorentscheidende Spiel für die Zweite, mit 5:19 Punkten auf Platz 6 vor den Verfolgern aus Bodnegg (4:18) und Kißlegg (4:20), ist am Freitag in Bodnegg (Spielbeginn 19:30 Uhr).

Herren Kreisliga C Allgäu: TC Lindenberg I - SC Vogt III 9:2

Im Spiel um Platz 3 in der Tabelle verlor die Dritte alle 3 Eingangsdoppel. In den Einzeln verloren Hecht, Skibak, Zücker sowie im zweiten Einzeldurchgang Bruckner beim 8:2-Zwischenstand jeweils in 5 Sätzen, lediglich Peter Edel gegen die Nummer 4 und Eugen Lehmann gegen die Nummer 6 konnten für Vogt punkten.

Bericht vom Nachholspiel (Dienstag, 19.03.2019):

Herren Kreisliga C Allgäu: SC Vogt III - SF Urlau II 9:3

Mit einem etwas zu hoch ausgefallenen Sieg über den ersatzgeschwächten Tabellenachten sicherte sich die Dritte endgültig den Klassenerhalt. Der Grundstein hierfür wurde in den Eingangsdoppeln gelegt: neben Hecht/Edel und Fischer/Eisele, welche mit Viersatzsiegen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, gewannen auch Bruckner/Lehmann nach Abwehr von Matchbällen (12:10, 11:9 in den Sätzen 4 und 5) über das Spitzendoppel der Gäste. Im vorderen Paarkreuz unterlagen zwar Hecht und Bruckner, doch Peter Edel, welcher im dritten Satz (19:17) erst ein halbes Dutzend an Matchbällen abwehren musste, und Eugen Lehmann (13:11 im vierten Satz) im mittleren Paarkreuz sowie Jochen Fischer und Dietmar Eisele mit 4-Satz-Siegen über die beiden Ersatzspieler im hinteren Paarkreuz sorgten für den 7:2-Zwischenstand. Hecht verlor zwar auch sein zweites Einzel, doch Daniel Bruckner sowie Peter Edel machten den Sieg perfekt.

In der Tabelle festigt die Dritte den 4. Platz