Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 21.04.2018

Herren Bezirksklasse Allgäu: SF Urlau I - SC Vogt I 9:3

Ohne ihren besten Spieler musste die Erste im letzten Saisonspiel eine Niederlage beim Tabellensiebten hinnehmen. Anfangs war das Doppel Ströbele/Krieger erfolgreich, danach folgten nur noch je ein Einzelsieg von Joachim Ströbele im vorderen sowie Timo Schmidberger im hinteren Paarkreuz. Ersatzspieler Marco Kerner verlor sein Einzel in 5 Sätzen, und beim Stand von 7:3 verloren auch Walter Krieger und Patrick Zboron knapp im Entscheidungssatz.

In der Tabelle verlor man einen Platz und beendet die Saison mit 21:15 Punkten auf Rang 5.

Jungen Schnupperrunde: SC Vogt III – TTF Schomburg III 11:1

Gegen den Vorrundenzweiten spielte man in starker Besetzung, gewann unerwartet deutlich und feierte den dritten klaren Sieg in Folge.

In den Einzeln spielten Leonhard Bruckner (2:0), Kevin Straub (2:0), Leon Brlic (2:0), Ben Zücker (2:0) und Jonas Pfiffner (1:1). Stark waren auch die Doppel: hier siegten am Anfang Straub/Zücker und im Schlussdoppel Bruckner/Brlic jeweils in 3:0-Sätzen.

Mit 7:3 Punkten beendet man die Rückrunde an der Tabellenspitze punktgleich mit Deuchelried (gegen diese Mannschaft gab es im ersten Spiel dieser Rückrunde die einzige Niederlage); nächste Saison benötigt diese Mannschaft stärkere Gegner und wird deshalb in der Jungen-U18-Kreisliga an den Start gehen; ein viertes SCV-Team vorrangig mit den bisherigen Ersatzspielern wird dann in dieser Schnupperrunde genannten Anfängerklasse (dort spielen Jungs und Mädchen von 7 bis 14 Jahren) ihr Glück versuchen.

SC Vogt Jungen III (Schnupperrunde Allgäu)
Auf dem Bild oben v. links: Nico Monat, Jonas Pfiffner, Leon Brlic und Leonhard Bruckner; unten von links: Ben Zücker, Kevin Straub und Steffen Grusser.