Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 21.10.2017

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I – SF Urlau I 9:6

Die Vogter Erste benötigte in 190 Minuten für einem wichtigen Heimsieg, um sich von der Abstiegszone fern zu halten. In den Eingangsdoppeln siegten lediglich Würzer/Krieger in 5 Sätzen, diese beiden gewannen auch ihre Einzel zum 3:4-Zwischenstand, ehe man durch Siege der starken Ersatzspieler Fabian Schick und Fritz Diemschnig erstmals mit 5:4 in Führung gehen konnte.
Im zweiten Einzeldurchgang das gleiche Bild: Patrick Zboron und Timo Schmidberger nicht in Bestform, doch Meinrad Würzer (nach 0:2-Satzrückstand) sowie Walter Krieger (12:10 in den Sätzen 4 und 5) sorgten dafür, dass Vogt in Führung blieb. Im hinteren Paarkreuz gewannen F. Schick und F. Diemschnig auch ihr zweites Einzel zum 9:6-Enstand.

In der Tabelle ist man nun mit 4:4-Punkten auf Platz 5.

Herren Kreisliga B Allgäu: SC Vogt II – TSV Bodnegg I 4:9

Gegen auf den Positionen 1-4 stark aufgestellte Gäste aus Bodnegg musste die Vogter Zweite die erste Saisonniederlage einstecken. In den Eingangsdoppeln gewannen Edel/Edel in 5 Sätzen, im ersten Einzeldurchgang gewannen Werner Skibak im mittleren sowie Vater und Sohn Edel im hinteren Paarkreuz zum 4:5-Zwischenstand. Anschließend aber unterlagen
Hecht, Haller, Skibak und Rogg trotz guter Leistung zum 4:9-Endstand. Am kommenden Samstag könnte man mit einem Heimsieg gegen Bergatreute III auf den 3. Tabellenplatz klettern.

Herren Kreisliga D Allgäu: SC Vogt II – TV Isny IV 9:3

Gegen den Tabellenletzten konnte es sich die Dritte erlauben, auf zwei Stammspieler zu verzichten. In den Eingangsdoppeln siegten erwartungsgemäß Edel/Kerner sowie Bruckner/Zücker, welche eine überzeugende Leistung boten, zur 2:1-Führung. Im ersten Einzeldurchgang siegten Daniel Edel im vorderen, Marco Kerner und Daniel Bruckner im
mittleren sowie Kai Zücker im hinteren Paarkreuz (lediglich Dietmar Eisele (9:11 im Entscheidungssatz) sowie Peter Fischinger (3 mal 9:11) mussten den Gästen zwei Einzelpunkte überlassen. Beim Stand von 6:3 wurde es nochmal etwas spannend, denn Edel und Eisele waren beide 1:2 bzw. 0:2 nach Sätzen in Rückstand, behielten dann aber in 5
Sätzen die Oberhand. Kerner setzte anschließend den Schlusspunkt.

In der Tabelle hält man mit 5:3-Punkten Kontakt zu Platz 3, dem Saisonziel.

Jungen Bezirksliga: SC Vogt I – SG Aulendorf II 5:5

Die Partie der beiden Aufsteiger endete mit einem leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein konnten. Im Doppel siegten Nörz/Zücker, in den Einzeln siegte im ersten Einzeldurchgang aber nur Daniel Bruckner. Erick Würzer hatte nicht seinen besten Tag und unterlag zwei mal in 5 Sätzen, doch bei einem 2:5-Rückstand zeigten die Vogter ihr bestes Tischtennis: Daniel Bruckner und Fabian Nörz verkürzten, so dass Johannes Zücker noch mal ran durfte. Sein Trainingsfleiß wurde belohnt, denn er gewann sein Einzel und sicherte so dem SCV einen wichtigen Punkt Richtung Saisonziel Klassenerhalt.

Ergebnisse der Verbandsrundenspiele (Nachholspiele) vom Montag 23.10. und Donnerstag 26.10.2017

Jungen Bezirksliga: SV Deuchelried II - SC Vogt I 3:6

Mit einem knappen Sieg gegen den Mitaufsteiger gelang den SCV-Jungs der Sprung auf den dritten Tabellenplatz. In den Eingangsdoppeln egalisierten Nörz/Zücker die Niederlage von Bruckner/Würzer. Auch danach gab es zunächst Punkteteilungen: Daniel Bruckner und Erick Würzer in je 3:0-Sätzen glichen die Viersatzniederlagen von Nörz und Zücker zum 3:3-Zwischenstand aus.

Daniel Bruckner gewann auch sein zweites Einzel ohne Satzverlust, danach konnten sich Fabian Nörz und Erick Würzer in vier Sätzen durchsetzen zum umjubelten zweiten Saisonsieg. Die Mannschaft hat nun 5:3 Punkte auf ihrem Konto und noch drei Vorrundenpartien; im nächsten Spiel am 18.11. erwartet man den Tabellenführer aus Bad Waldsee.

Jungen U18 Kreisliga B Mitte: SC Vogt II – TSV Bodnegg II 10:0

Gegen die laut TTR-Wertung schwächste Mannschaft dieser Runde waren die Vogter Jungs favorisiert und landeten einen Kantersieg. In den Doppeln siegten Grusser/Fischer in drei knappen Sätzen, in den Einzeln hinterließen die jüngsten, Martin Edel (2:0) und Lovis Monat (2:0) den stärksten Eindruck. Auch Linus Fischer (2:0) und Niklas Grusser (3:0) als
„dienstältester“ (sein erstes Mannschaftsspiel war im November 2014 mit knapp 8 Jahren) gewannen alle ihre Einzel, wenn auch teilweise recht knapp.