Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 25.11.2017

Herren Bezirksklasse Allgäu: SV Bergatreute II - SC Vogt I 6:9

Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn konnte der Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößert werden.

In den Doppeln waren lediglich Würzer/Krieger erfolgreich, denn Zboron/Schmidberger unterlagen in 5 sowie Schick/Schick in 4 Sätzen; in den Einzeln gewannen zunächst Meinrad Würzer im vorderen sowie Walter Krieger im mittleren Paarkreuz. Fabian in 3:2-Sätzen sowie Lars Schick brachten Vogt dann erstmals mit 4:5 in Führung. Im zweiten Einzeldurchgang waren dann Patrick Zboron im vorderen sowie Timo Schmidberger im mittleren Paarkreuz erfolgreich, bevor Lars und Fabian Schick im hinteren Paarkreuz für die Entscheidung zugunsten der Allgäuer sorgten.

In der Tabelle ist man mit 9:7 Punkten auf Platz 5 - mit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, welchen aktuell
Neukirch (4:10 Punkte) einnimmt.

Herren Kreisliga B Allgäu: TTF Kisslegg III - SC Vogt II 5:9

Einen überraschenden Sieg landete die Zweite beim nur leicht ersatzgeschwächten Tabellenführer in Kisslegg.

Die Doppelumstellung wirkte sich positiv aus, denn man konnte durch Siege von Schick/Haller, Hecht/Skibak sowie Diemschnig/Rogg mit 3:0 in Führung gehen. Fabian Schick und Hermann Hecht im vorderen Paarkreuz konnten sogar auf 5:0 erhöhen, bevor die Heimmannschaft im mittleren Paarkreuz verkürzen konnte. Winfried Rogg und Werner Skibak im hinteren Paarkreuz erhöhten postwendend auf 7:2. Im zweiten Einzeldurchgang gewann Fabian Schick auch sein 4. Einzel an diesem Tag, bevor Hecht, Haller und Diemschnig ihr Einzel abgeben mussten. Werner Skibak schließlich machte den Sieg perfekt, so dass man nun wieder mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle plaziert ist.

Jungen U18 Bezirksliga: SSV Kau I - SC Vogt I 3:6

Einen verdienten Sieg landeten die SCV-Jungs beim letztjährigen ungeschlagenen Meister der Kreisliga Bodensee (selbst wurde man in der Parallel-Liga Allgäu mit 15:9 Punkten dritter und stieg ebenfalls in diese Bezirksliga auf).

Obwohl mit Fabian Nörz die Nr. 2 des SCV fehlte, rechnete man sich Chancen auf einen Punktgewinn aus. In den Doppeln siegten Bruckner/Würzer, und in den Einzeln punkteten fast erwartungsgemäß Daniel Bruckner gegen die Nr. 2 und Johannes Zücker gegen die Nummer 4 der Gastgeber. Die spannendsten und spektakulärsten Spiele aber boten die toll aufspielenden Erick Würzer gegen die Nr. 1 und Niklas Grusser gegen die Nr. 3 des SSV: Erick gewann die Sätze 2 und 4 mit 11:8 und 11:9; Niklas, mit knapp 11 Jahren erstmals für die Jungen 1 im Einsatz, wehrte gegen einen 17jährigen mehrere Matchbälle ab und gewann die Sätze 3 und 4 mit 12:10 und 20:18; im Entscheidungssatz mussten sich beide aber knapp geschlagen geben – Zwischenstand also 3:3. Daniel Bruckner und Erick Würzer zeigten sich anschließend nervenstark und gewannen die knappen Sätze für den SCV – ein Unentschieden war damit schon mal sicher. Auch Jojo Zücker blieb ruhig und gewann in vier Sätzen zum umjubelten 6:3-Endstand.

In der Tabelle ist man mit nun 7:5 Punkten weiterhin auf einem tollen 4. Platz und spielt am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten Kisslegg.