Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 26.01.2019

Jungen Landesklasse Gruppe 8: TSV Bad Laubach I - SC Vogt I 2:6

Obwohl nicht in Bestbesetzung, gewann man beim Tabellenletzten relativ deutlich. Starke Leistungen zeigten Daniel Bruckner (2:0), Erick Würzer (1:1), Johannes Zücker (1:0) sowie Linus Fischer (1:0), welcher ein starkes Debut in der ersten Mannschaft ablieferte. In den Eingangsdoppeln gewannen Bruckner/Fischer in 4 Sätzen, während Würzer/Zücker im Entscheidungssatz mit 9:11 unterlagen.

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I - SF Urlau I 4:9

Gegen den Tabellenachten musste man auf Patrick Zboron verzichten; nach ca. 100 Minuten führten die Gastgeber durch einen Doppelerfolg von Ströbele/Krieger und Einzelsiegen von Meinrad Würzer, Joachim Ströbele und Walter Krieger zwar mit 4:3, doch die folgenden Einzel holten sich die Gäste. Kommenden Samstag ist eine Leistungssteigerung notwendig, wenn man gegen den neuen Tabellenzweiten Scheidegg punkten will.

Herren Kreisliga A Allgäu: SV Weiler II - SC Vogt II 9:4

Beim Tabellenzweiten zog sich die Zweite trotz Fehlens von zwei Stammspielern achtbar aus der Affäre. Nach Doppelsiegen von Edel/Kerner und Bruckner/Rogg gewann im ersten Einzeldurchgang aber nur Daniel Bruckner zum 6:3-Zwischenstand. Der aus der dritten in die zweite Mannschaft vorgerückte Marco Kerner sorgte mit seinem 5-Satz-Erfolg gegen die Nummer 2 der Gäste für ein Ausrufezeichen, doch Haller und Diemschnig im mittleren Paarkreuz konnten die Niederlage nicht abwenden.

Jungen Kreisliga A Mitte: SVW Weingarten II - SC Vogt II 6:2

Eine unerwartete Niederlage gab es für die Jungs beim stark aufspielenden Tabellenletzten Weingarten. Lediglich das Doppel Monat/Auffinger und Felix Auffinger im Einzel waren für Vogt erfolgreich. Unter ihren Möglichkeiten blieben Niklas Grusser im vorderen Paarkreuz sowie der ins hintere Paarkreuz gerutschte Martin Edel, welcher sein erstes Einzel überraschend in 4 Sätzen verlor. Trotz seiner knappen Niederlagen im vorderen Paarkreuz war Lovis Monat stärkster Spieler auf Seiten der Vogter.

Kommenden Samstag geht es um den Tabellenplatz 3 im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Bodnegg.

Nachtrag vom Mittwochs-Spiel vom 16. Januar:

Herren Kreisklasse 4-er Allgäu: SV Bergatreute V - SC Vogt IV 2:7

Mit einem Erfolg beim Tabellensechsten verteidigte die Vierte die Tabellenführung. Erfolgreich waren die Doppel Zücker/Blattner und Diemar Eisele/ David Hohl sowie in den Einzeln D. Eisele (1:1), Kai Zücker (2:0) und Claudius Blattner (2:0). Comebacker David Hohl blieb zwar im Einzel ohne Chance, bewies aber seine Qualitäten als guter Doppelspieler.