Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 30.03.2019

Jungen Landesklasse Gruppe 8: TTF Ochsenhausen I - SC Vogt I 5:5

Mit einem Unentschieden beim nur zu dritt angetretenen Tabellendritten beendet die erste Jungenmannschaft des SCV die Verbandsrunde mit 16:12 Punkten auf einem tollen vierten Tabellenplatz. Zu Beginn unterlagen Bruckner/Nörz in 2:3-Sätzen, Würzer/Zücker gewannen kampflos, weil die Gastgeber kein zweites Doppel stellen konnten. In den Einzeln gewann Daniel Bruckner beide Matches mit 11:8 im Entscheidungssatz. Erick Würzer konnte seine Chancen in seinem zweiten Einzel nicht nutzen und unterlag in 5 Sätzen, im hinteren Paarkreuz ging je 1 Einzel kampflos an Fabian Nörz und Jojo Zücker.

Letztes Saisonspiel ist am Samstag, den 27.4. beim Pokalturnier Final4 in Aulendorf.

Jungen Kreisliga B Allgäu: TTF Kisslegg V - SC Vogt III 3:7

Mit einer starken Leistung beim bisherigen Zweiten eroberte die in stärkster Besetzung angereiste dritte Jungenmannschaft den zweiten Tabellenplatz. Nach einer unglücklichen Niederlage des Doppels Straub/Zücker (11:13 im Entscheidungssatz) und einer Niederlage von Straub bei einem Sieg von Ben Zücker führte Kisslegg mit 2:1, ehe Leonhard Bruckner mit einem glatten 3:0-Erfolg über die in dieser Liga zuvor ungeschlagene Nummer 1 (Franziska Schmid mit 14:0 Einzelsiegen) für die Riesen-Überraschung des Tages sorgte. Felix Auffinger brachte Vogt erstmals mit 2:3 in Führung. Zwar verlor Kevin Straub auch sein zweites Einzel, doch Leonhard gewann im Gegenzug knapp in 4 Sätzen auch gegen Nummer 2 des Gastgebers und sorgte so für die Vorentscheidung, denn Felix und Kevin siegten problemlos über die etwas schwächere Nummer 3 der TTF; bei einem Spielstand von 3:6 stand der Vogter Sieg damit schon fest. Für ein letztes Highlight des Tages sorgte dann Ben Zücker, der die Nummer 1 des Gastgebers mit 12:10 im Entscheidungssatz niederringen konnte.

Die Vizemeisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga A ist damit zum Greifen nah, und auch die Meisterschaft ist noch möglich, falls der Tabellenführer aus Neukirch am letzten Spieltag beim Tabellenvierten Bergatreute verliert. Gegen diese Bergatreuter Mannschaft bestreiten die Jungen III ihr letztes Heimspiel am kommenden Samstag.

Herren Kreisliga C Allgäu: TSV Neukirch II - SC Vogt III 9:6

Bei den heimstarken Gastgebern erspielte sich Vogt durch Siege von Hecht/Edel und Eisele/Zücker eine 1:2-Führung. Peter Edel konnte gleich 4 Matchbälle abwehren, siegte mit 12:10 im Entscheidungssatz und egalisierte damit die 4-Satz-Niederlage von Hecht. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung: Lehmann verlor in 2:3-Sätzen, während Werner Skibak in 3:0-Sätzen erfolgreich war. Im hinteren Paarkreuz verlor Kai Zücker knapp in 4 Sätzen; Dietmar Eisele hatte mehr Glück – bei einem 6:8-Rückstand im Entscheidungssatz machte er 5 Punkte in Folge – Zwischenstand also 4:5 für Vogt. Im zweiten Einzeldurchgang allerdings war lediglich Eugen Lehmann erfolgreich. Die Entscheidung fiel schließlich bei einer 7:6-Führung für Neukirch im hinteren Paarkreuz: Eisele konnte einen 4-Punkte-Vorsprung im fünften Satz nicht ins Ziel retten, anschließend musste Kai Zücker auch sein zweites Einzel in 4 Sätzen abgeben. Vogt bleibt mit nun 18:14 Punkten auf Platz 4 zwei Punkte hinter dem Tab.-Dritten Lindenberg (Aufstiegsrelegationsplatz). Die Neukircher konnten zwar von Platz 7 auf 5 klettern, haben mit 16:18 Punkten den Klassenerhalt aber noch nicht gesichert, denn die Verfolger, die Mannschaften aus Deuchelried, Kißlegg und Urlau auf den Plätzen 6-8, können alle noch auf 17:19 Punkte kommen.

Herren Bezirksklasse Allgäu: SV Deuchelried III - SC Vogt I 9:3

Beim in starker Besetzung angetretenen Tabellendritten waren in den Doppeln nur Ströbele/Krieger erfolgreich, während Würzer/Haller und Zboron unterlagen. Danach war lediglich Meinrad Würzer mit 2 Einzelsiegen für Vogt erfolgreich. Trotz der zweiten Niederlage in Folge bleibt die Erste mit 19:13 Punkten auf Platz 4, weil auch die beiden Verfolger nicht siegreich waren.

Bericht vom Verbandsrundenspiel Dienstag, 02.04.2019:

Herren Kreisliga C Allgäu: SC Vogt III - TSV Wohmbrechts I 1:9

Ohne die beiden Materialspieler Bruckner und Eisele verlor man gegen den Tabellenführer Wohmbrechts, welcher danach die Meisterschaft feiern durften. Die Gäste, welche in den Jahren 2013-2018 regelmäßig im Mittelfeld auf den Plätzen 5-7 dieser zweituntersten Liga landeten, haben diese Saison einen Lauf. Dies mussten zu Beginn die Vogter Doppel mit Edel/Lehmann, Skibak/Holzmann und Fischer/Zücker erkennen. Insgesamt 4 mal ging es in den Entscheidungssatz und jedesmal siegten die bayrischen Gäste. Den Ehrenpunkt für Vogt holte Jürgen Holzmann zum 1:6-Zwischenstand.