Herren-Teams starten erfolgreich in die Rückrunde - Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 20.01.2018

Jungen Bezirksliga: SC Vogt I – SSV Kau 6:0

Der Tabellenletzte musste das Spiel wegen Spielermangels absagen. In der Tabelle sind die SCVJungs damit vorübergehend mit 11:5 Punkten auf Platz 2.

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I - TSV Neukirch I 9:4

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machte auch die Erste gegen den Drittletzten Neukirch.

In den Doppeln punkteten Ströbele/Krieger sowie Zboron/Schmidberger. Sehr stark präsentierten sich Meinrad Würzer und Achim Ströbele mit 4:0 Punkten im vorderen Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz siegten Walter Krieger und Patrick Zboron gegen die Nummer 4 der Gäste. Für den Big Point in diesem Spiel sorgte Timo Schmidberger, welcher sein Einzel nach Abwehr zahlreicher Matchbälle zum 6:3-Zwischenstand gewinnen konnte.

Die Erste hat nun 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Herren Kreisliga B Allgäu: SC Vogt II - SG Christazhofen II 9:3

Nach schwachem Beginn (4-Satz-Niederlagen von Schick/Haller und Edel/Diemschnig) verhinderten Hecht/Skibak (5-Satz-Sieg nach 0:2-Rückstand) gerade noch einen 0:3-Fehlstart. In den Einzeln gegen die auf den Positionen 1-5 stark aufgestellten Gäste drehte die Heimmannschaft aber auf; insbesondere Fabian Schick und Rudi Haller im vorderen Paarkreuz spielten phänomenal und holten alle 4 Einzelpunkte für Vogt. Auch im mittleren Paarkreuz machten die Gäste keinen Stich: Daniel Edel und Fritz Diemschnig machten hier 3:0 Punkte. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung (Sieg von Hecht zum 6:2-Zwischenstand, Niederlage von Skibak).

In der Tabelle machte die Zweite einen Sprung auf Platz 3 und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Herren Kreisliga D Allgäu: SC Vogt III - SV Deuchelried VI 9:6

In den Eingangsdoppeln bezwangen Rogg/Edel mit toller Leistung das Spitzendoppel der Gäste und glichen somit die 5-Satz-Niederlage von Bruckner/Lehmann aus; Würzer/Zücker sorgten für die wichtige 2:1-Führung. Gegen die auf den Positionen 1-3 stark besetzten Gäste konnten Rogg und Bruckner im vorderen Paarkreuz keinen Punkt ergattern. Im mittleren Paarkreuz gewannen Lehmann und Edel erwartungsgemäß gegen die Nummer 4 des SVD . Den am Ende wohl entscheidenden Zähler besorgte Peter Edel mit einem 4-Satz-Sieg gegen die Nummer 3 der Gäste zum 4:3-Zwischenstand, denn im hinteren Paarkreuz holte der SCV mit Eberhard Würzer und Kai Zücker jeweils beide Einzelpunkte, erst zum 6:3-Zwischen- und zuletzt zum 9:6-Endstand.

Am kommenden Wochenende wartet der Tabellenzweite (Spielbeginn in Wangen: 19:00 Uhr).

Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 27.01.2018

Herren Kreisliga D Allgäu: TTC Wangen IV - SC Vogt III 9:6

Die Dritte musste beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten antreten, und das wie bereits bei der Vorrundenbegegnung nicht in Bestbesetzung. In den Eingangsdoppeln wurde die starke Leistung von Rogg/Edel (9:11 im Entscheidungssatz) leider nicht belohnt, lediglich Eisele/Zücker konnten hier punkten. Die Gastgeber mit ihrem starken vorderen Paarkreuz gingen dann mit 4:1 in Führung. Nun begann die stärkste Phase der Vogter: Eugen Lehmann (3:0), Daniel Bruckner (3:2), Kai Zücker mit seiner bislang stärksten Leistung im SCV-Dress (3:1) und Peter Edel in 3:0-Sätzen brachten die Gastmannschaft mit 4:5 in Führung.

Im zweiten Einzeldurchgang mussten W. Rogg und D. Eisele abermals die Stärke ihrer Gegner anerkennen; im mittleren Paarkreuz hielt Eugen Lehmann mit einem 3:2-Sieg erfolgreich dagegen – Zwischenstand also 7:6 für den Favoriten, so dass Edel und Zücker im hinteren Paarkreuz nochmals an die Tische durften; Edel konnte hier einen 9:6-Vorsprung im Entscheidungssatz leider nicht nach Hause bringen; Zücker fand kein Konzept gegen seinen mit einem Antitop-Belag spielenden Gegner.

In der Tabelle bleibt die Dritte mit 13:7 Punkten vorerst auf dem 3. Rang - das nächste schwere Spiel ist am 17. Februar zuhause gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Kisslegg (15:1 Punkte), bevor mit Schomburg und Isny zwei schwächere Mannschaften warten.