Bericht von Sportwart Dietmar Eisele

Vogter Doppel erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen.

Am Wochenende waren 5 SCV-Cracks bei den Aktiven-Bezirksmeisterschaften in Aulendorf am Start. Herausragend hierbei war der unerwartete Titel von Timo Schmidberger/Winfried Rogg im Doppel der Klasse C. Nach knappen Siegen im Achtelfinale (11:9 in den Sätzen 1, 3 und 5) sowie im Viertel- (13:11, 11:9, 11:9) und Halbfinale (11:9 in den Sätzen 4 und 5) standen sie im Finale, welches die beiden in 3:1-Sätzen für sich entscheiden konnten.
Außerdem gab es zwei weitere Doppel-Titel: Nathalie Rogg wurde an der Seite von Melanie Wöllhaf vom TTV Wolpertswende Bezirksmeisterin in der Klasse Damen B; in der Klasse Herren D gewannen Dietmar Eisele / Winfried Rogg den Doppelwettbewerb ohne Satzverlust.

Winfried Rogg, Nathalie Rogg, Timo Schmidberger

In den Einzeln lief es für die Vogter Akteure nur mittelprächtig:

in der Herren-D-Klasse (QTTR bis 1249 Punkte) am Samstag waren Winfried Rogg und Dietmar Eisele am Start, Winni gewann seine drei Vorrundenspiele souverän, im Achtelfinale gewann er nach 0:2-Satzrückstand noch in 5 Sätzen, bevor er im Viertelfinale gegen späteren Finalisten in 0:3-Sätzen unterlag. Dietmar hatte anfangs einen Aussetzer, denn trotz 2:0-Satzführung verlor er noch gegen einen 17jährigen Nobody. Sein zweites Einzel gewann er 3:1, bevor er im dritten Einzel gegen den letztjährigen Bezirksmeister nach 0:2-Satzrückstand das Ruder noch erfolgreich herumreißen konnte. Das Vorrunden-Aus hatte der Herren-DBezirksmeister von 2001 somit zwar verhindert, als Gruppenzweiter traf er aber bereits im Achtelfinale auf den Favoriten und späteren Bezirksmeister Daniel Jurow aus Aulendorf, dem er nach schwacher Leistung unterlag.

Patrick Zboron und Timo Schmidberger waren in der Klasse B (QTTR 1450 – 1649) am Start. Patrick verlor gegen Peter Fuchs und Mathias Roth in 1:3-Sätzen bei einem 3:1-Sieg gegen Slimak aus Bad Wurzach und qualifizierte sich (dank dem besseren Ballverhältnis gegenüber Roth und dem besseren Satzverhältnis als Slimak, welcher 3:1 gegen Roth gewann) als
Gruppenzweiter fürs 1/16-Finale, dort verlor er aber in 2:3-Sätzen gegen Sebastian Kaltenbach aus Kisslegg. Timo verlor alle drei Vorrundenpartien; im Doppel mit Patrick war nach einem Freilos im 1/16-Finale und einem Achtelfinal-Sieg über Franz Biberach/Kaleb Fritz im Viertelfinale (Niederlage gegen spätere Herren-B-Doppel-Bezirksmeister
Dettling/Aumann) Schluss.

Bericht vom Sonntag

Am Sonntag waren Timo und Winni in der Herren-C-Klasse sowie Nathalie am Start.

Winni mit 1:2-Siegen, aber einem guten Satzverhältnis sowie Timo mit 2:1-Siegen schafften es als jeweils Gruppenzweite ins Achtelfinale, dort verlor Winni 0:3 gegen späteren Finalisten Wenzel aus Langenargen. Timo gewann sein Achtelfinalspiel 3:1, verlor dann aber in 2:3-Sätzen gegen Wenzel.

Nathie sammelte Spielpraxis in der Klasse Damen B, mehr als 4 Satzgewinne waren ihr aber nicht vergönnt (fast alle Sätze verlor sie mit 8:11 oder 9:11). Im stark besetzten Mixed-Wettbewerb verlor sie mit Timo in 5 Sätzen gegen die Amtzeller
Paarung Anja Hafner / Mathias Aumann in der ersten Runde (im 1/16-Finale).