Drei Podiumsplätze bei der Bezirksjahrgangssichtung für SCV-TT-Cracks

Durch 4 gute Platzierungen bei der Kreisjahrgangssichtung Weiler, einer Vornominierung und einem Quotenplatz waren 6 Jungs des SCV in Isny am Start, wo die Besten des Bezirks der einzelnen Jahrgänge dabei waren, um Turnierluft zu schnuppern oder sich für die überregionale Schwerpunktrangliste (im April) zu qualifizieren. In den Jungen-Klassen gab
es jeweils zwei 6-er-Vorrundengruppen – die besten drei jeder Gruppe kamen in die Endrunde, wo dann gegen die drei besten der anderen Vorrundengruppe gespielt wurde.

Bei den Jungen U11 war Kevin Straub am Start: er erwischte die schwächere Vorrundengruppe und belegte mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den dritten Platz. Damit qualifizierte er sich für die Endrunde, in der es allerdings erwartungsgemäß drei Niederlagen gegen Gegner, welche schon seit über 3 Jahren Tischtennis spielen, gab.

Bei den Jungen U12 waren Martin Edel und Lovis Monat am Start. Martin, als Mitfavorit angereist, musste in der Vorrundengruppe zweimal in den Entscheidungssatz und qualifizierte sich mit 4:1-Siegen als Gruppenzweiter ebenso wie Lovis Monat in der anderenVorrundengruppe für die Endrunde. Martin gewann dort (wie im letzten Jahr) zwar gegen
den späteren Sieger aus Kisslegg, landete aber nur auf dem dritten Platz, weil er mit 13:15 im Entscheidungssatz gegen Lovis unterlag. Lovis gewann in der Endrunde dreimal im Entscheidungssatz und belegte in der Endabrechnung bei nur einer Niederlage den tollen zweiten Platz und darf somit auf eine Teilnahme bei der Schwerpunktrangliste (im Bezirk
Donau) am 15. April hoffen.

In der sehr stark besetzten Klasse Jungen U13 war Niklas Grusser am Start – er erwischte die etwas schwächere Vorrundengruppe, wo er nach einem glücklichen Start (12:10 im Entscheidungssatz gegen seinen Angstgegner) zwei weitere Einzel gewann. Trotz 3:2-Siegen reichte es wegen des schlechteren Satzverhältnisses nicht zum Einzug in die
Endrunde.

Ein tolles Turnier spielte auch Erick Würzer (Jungen U15). In der Vorrundengruppe gewann er alle 5 Einzel (u.a. gegen Landesklassenspieler Lennard Said (TTR > 1200)). In der Endrunde gewann er zwar ein weiteres Einzel, eine 1:3-Niederlage gegen den späteren Viertplatzierten verhinderte aber den zweiten Platz im Gesamtklassement. Punktgleich mit dem Zweiten (Said) und dem Vierten (Kleinhans) landete Erick folglich auf dem 3. Platz.

In der Klasse Jungen U18 war wieder Abwehrspieler Daniel Bruckner am Start; im Vorjahr noch mit einer 1:4-Bilanz ausgeschieden, zeigte er sich vor allem im Angriff deutlich verbessert; mit drei Siegen (u.a. gegen den Kisslegger Landesklassen-Spieler Darius Dodek) bei nur zwei Niederlagen verpasste er knapp den Einzug in die Endrunde.

Zurück