Ergebnisse der Schnupperrunde (Vorrunde 2016-17)

SV Deuchelried V - SC Vogt III 3:7

In Deuchelried gab es nach einer Punkteteilung in den Doppeln (Sieg von Hirth/Leuter) auch im ersten Paarkreuz jeweils eine Punkteteilung (zwei 5-Satz-Siege von Niklas Grusser, der die taktischen Ratschläge von Betreuer Hermann Hecht gut umsetzte, während Martin Edel unter seinen Möglichkeiten blieb). Im zweiten Paarkreuz gewannen Raphael Hirth und Neuling Andreas Leuter alle 4 Einzel zum 7:3-Endstand.

SC Vogt III - TV Kressbronn I 1:9

Gegen die Mannschaft vom Bodensee verzichtete Sportwart Eisele auf seinen besten Spieler und testete zwei weitere Neulinge. Nach zwei Niederlagen in den Eingangsdoppeln drehte Martin Edel sein Einzel nach 0:2-Satzrückstand zum 1:2-Anschlusspunkt. Dies blieb allerdings der einzige Punkt an diesem Tag, denn die anderen Einzel gewannen die Gäste. Neben Raphael Hirth waren Sina Lorch und der inzw. 8jährige hochtalentierte Ben Zücker, welcher beide Einzel nur knapp in 4 Sätzen verlor, im Einsatz.

SG Aulendorf IV - SC Vogt III 1:9

Gegen Aulendorf spielte man wieder in starker Besetzung: so siegten in den Doppeln Grusser/Edel und die Leuter-Zwillinge sowie in den Einzeln Niklas Grusser (2), Martin Edel (1), Andreas (2) und Paul Leuter (2).

SC Vogt III – TSV Fischbach I 3:7

Gegen die Mannschaft vom Bodensee trat der SCV erneut mit 3 Neulingen an. Den stärksten Eindruck hinterließ der 9jährige Lovis Monat, welcher 1 Einzel knapp in 3:1-Sätzen gewinnen konnte. Knapp an einem Satzgewinn vorbei schrammte Bela Schall (9). Der dritte Neuling, Linus Fischer (12), gewann 1 Einzel knapp in 5 Sätzen und auch das Eingangsdoppel mit Raphael Hirth (ebenfalls im Entscheidungssatz).