Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften (09.01.2016)

Am Samstag, den 9. Januar 2016 wurden in der Sirgensteinhalle die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Zunächst wurde der Herren Doppelwettbewerb im einfachen KO-System ausgetragen, wobei die Doppel nicht wie in den letzten Jahren per Los gebildet wurden, sondern nach Wunsch zusammengestellt werden konnten. Es gewann das Doppel Timo Schmidberger/Patrick Zboron vor der Paarung Fritz Diemschnig/Rudi Haller.

Bei den Erwachsenen gewann erneut der Seriensieger der letzen Jahre, Meinrad Würzer, welcher im Finale mit 3:1-Sätzen gegen Timo Schmidberger gewann. Beide gewannen zuvor ihre Vorrundengruppen ohne Niederlage und setzten sich im Halbfinale gegen die beiden Gruppenzweiten durch. Ebenfalls in vier Sätzen gewann Patrick Zboron das Spiel um den dritten Platz gegen Fritz Diemschnig. Insgesamt waren, bedingt durch mehrere verletzte und verhinderte Spieler, nur 10 Spieler am Start.

Bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften verzichteten die favorisierten Marco Kerner und Daniel Edel (beide spielten zuvor bei den Erwachsenen) auf ihren Start. Neuer Titelträger in der Altersklasse U18 wurde Daniel Bruckner, welcher das entscheidende Gruppenspiel mit 3:1-Sätzen gegen Felix Jäger gewann. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten Sophie und Sarah Altenried.

Im Wettbewerb Jungen U14 spielten die Jahrgänge 2002 – 2006; hier konnte Vorjahressieger Erick Würzer seinen Titel erfolgreich verteidigen. Auf den Plätzen 2 bis 4 landeten Joey Stöckle, Theo Bodenmüller und Niklas Grusser (aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde auch hier im System Jeder gegen Jeden gespielt).

Ergebnisse vergangener Vereinsmeisterschaften

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2014/2015

Die neuen Vereinsmeister stehen fest:

Meinrad Würzer (Herren)

Marco Kerner (Jugend U18) 

Erick Würzer (Jungen bis 13 Jahre)

Weiterlesen …

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2013/2014

Die neuen Vereinsmeister stehen fest:

Meinrad Würzer (Herren)

Philipp Schaufler (Jungen U18)

Anny Hawkeswood (Mädchen U18)

Felix Jäger (Schnupperer / bis 13 Jahre)

Weiterlesen …

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften weiterer Jahre siehe

Zurück