Ergebnisse Herren - Spieltag 11.02.2012

Herren Kreisklasse C Allgäu-West: SC Vogt III - SVW Weingarten IV 9:0

Gegen Weingarten startete man mit einem 3:0 aus den Doppeln; in den Einzeln überstand man auch brenzlige Situationen (Timo Schmidberger gewann nach 0:2-Satzrückstand gegen einen Gegner, gegen den er in der Vorrunde in 2:3-Sätzen verloren hatte, und Julian Brennecke musste erst ein halbes Dutzend an Matchbällen abwehren, ehe er Satz 4 mit 18:16 und dann den Entscheidungssatz mit 11:7 gewann. Ohne größere Probleme in 3:1 oder 3:0-Sätzen siegten Patrick Zboron, Dietmar Eisele, Marius John und Rudolf Eisele, so dass am Ende ein klarer 9:0-Sieg heraussprang.

Herren Kreisklasse C Allgäu-West: TTF Kißlegg IV - SC Vogt III 2:9

Im zweiten Spiel des Tages beim Auswärts/-Nachholspiel traf die Mannschaft auf mehr Widerstand. Zu Beginn der Partie standen Marius John und Julian Brennecke gegen das Spitzendoppel der Gastgeber kurz vor einem Überraschungserfolg, wobei Marius John immer wieder mit sensationellen Returnwinnern brillierte, unterlagen dann aber doch mit 12:10 im Entscheidungssatz. Die anderen beiden Eingangsdoppel waren eine klare Angelegenheit für Schmidberger/Zboron und Eisele/Magdalenc, und nach einem weiteren klaren 3-Satz-Sieg von Patrick Zboron führte Vogt mit 3:1. Anschließend konnte Timo Schmidberger erneut einen 0:2-Satzrückstand umbiegen, und auch Marius John zeigte sich bei seinem knappen 5-Satz-Sieg nervenstark. Rudolf Eisele musste sich zwar der Nr. 3 der Gastgeber unerwartet deutlich geschlagen geben, doch nach zwei 3-Satz-Siegen im hinteren Paarkreuz durch die Jugendersatzspieler Stefan Magdalenc und Julian Brennecke und der damit verbundenen 7:2-Führung war die Vorentscheidung gefallen. Timo Schmidberger erhöhte auf 8:2, bevor Patrick Zboron gegen Georg Fiessinger, welchem er in der Vorrundenbegegnung noch unterlag, in einer nervenaufreibenden Partie (unter anderem ein 19:17 im dritten Satz) den Siegpunkt erzielte.

Vogt verteidigt damit den Vorsprung vor dem punktgleichen Tabellenzweiten Hauerz II und liegt damit weiterhin auf Meisterschafts- und Aufstiegskurs.

zur Tabelle Herren Kreisklasse C Gruppe Allgäu-West

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I - TSV Neukirch I 7:9

Gegen den Tabellendritten gewannen auf Seiten des Gastgebers lediglich Ströbele/Krieger ihr Eingangsdoppel, denn Klimm/Kull konnten ihre Chancen im vierten Satz nicht nutzen, und bald lag man mit 1:4 in Rückstand, ehe Walter Krieger, Josef Edel und Tobias Kull die Aufholjagd starteten und auf 4:5 verkürzen konnten. Ströbele blieb auch in seinem zweiten Einzel gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste ohne Satzgewinn, dafür zeigte Meinrad Würzer seine beste Saisonleistung und gewann in einem sehenswerten Match in fünf Sätzen gegen den Topspieler der Liga (welcher Platz 1 der Bilanzwertung mit zuvor 18:2 Einzelsiegen einnimmt). Danach konnten zwar Werner Klimm und Josef Edel ihre Einzel gewinnen, doch Walter Krieger und Tobias Kull konnten die wenigen sich bietenden Chancen nicht nutzen und verloren ihr Einzel in vier Sätzen, und auch das Schlussdoppel wurde in vier Sätzen verloren. In der Tabelle belegt die Erste mit nun 12:12 Punkten den 5. Platz.

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - SV Bergatreute II 3:9

Gegen den Tabellenzweiten mussten die Vogter trotz Bestbesetzung eine deftige Niederlage einstecken. Nach einem 1:2 aus den Eingangsdoppeln (lediglich Magdalenc/Schick waren erfolgreich), konnten zwar Florian Magdalenc und Fritz Diemschnig zum 2:2 bzw. 3:3 ausgleichen, doch danach zogen die Gäste, von einigen Jordanhexen lautstark unterstützt, davon und gönnten den Einheimischen keinen Spielgewinn mehr. Die Vorentscheidung in Sachen Aufstieg scheint damit gefallen, denn Leutkirch IV mit 21:1 Punkten und Bergatreute II mit 17:3 Punkten haben den Vorsprung auf den Tabellendritten Vogt II (nun 14:8 Punkte) ausgebaut.

Ergebnisse Jugend - Spieltag 11.02.2012

Jungen Bezirksklasse: SC Vogt I - TSG Lindau-Zech I 6:2

Gegen den Tabellenvorletzten (in der Vorrunde nur Unentschieden gespielt) konnten die Jungs endlich mal wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen überzeugenden Sieg einfahren. Es punkteten Lars Schick (2), Stefan Magdalenc (1), Valentin Schmidberger (1) und Julian Brennecke (1) sowie das Doppel Schick/Magdalenc. In der Tabelle klettert die Mannschaft damit auf Platz 5 mit 12:12 Punkten, ist damit aber nur 2 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

Jungen Kreisklasse A: SC Vogt II - SV Bergatreute I 2:6

Gegen den Tabellenersten hielt man gut mit und musste sich in vielen Einzeln nur ganz knapp geschlagen geben. Es spielten: Schaufler/Kiel (1:0), Lorch/Löw (0:1), Philipp Schaufler (1:1), Nikolas Kiel (0:2), Niklas Lorch (0:1), Janik Brennecke (0:1).

Mädchen Kreisliga: SC Vogt I - SG Aulendorf IV 6:2

Wie in der Vorrundenbegegnung gab es einen klaren Sieg gegen den Tabellenvierten, womit die Mädels die Tabellenführung verteidigen konnten. Es spielten: Hawkeswood/Birk (1:0), Schädler/Altenried (0:1), Anny Hawkeswood (2:0), Viola Birk (2:0), Marina Schädler (1:0) und Sarah Altenried (0:1).

zur Tabelle Mädchen Kreisliga RR