Ergebnisse vom Spieltag 29.10.2011

Jungen Bezirksklasse: SF Urlau - SC Vogt I 1:6

Gegen den Tabellenletzten gab es den erwartet klaren Sieg.
Es spielten: Magdalenc/Schaufler (1:0), Brennecke/Schmidberger (1:0), Stefan Magdalenc (2:0), Julian Brennecke (1:0), Valentin Schmidberger (1:0), Philipp Schaufler (0:1).

Herren Kreisklasse C Allgäu-West: SV Hauerz II - SC Vogt III 8:8

In den Eingangsdoppeln mussten sich Nathalie Rogg und Julian Brennecke erwartungsgemäß dem Spitzendoppel der Gastgeber geschlagen: sie unterlagen mit 1:3 Sätzen. Am Nebentisch gewannen Patrick Zboron und Timo Schmidberger und glichen zum 1:1 aus. Dann die erste Überraschung: Marius John und Rudolf Eisele fanden nicht zu ihrem gewohnt druckvollen Spiel und unterlagen in drei Sätzen.

Es folgt ein erstes Highlight der Partie: Timo Schmidberger zeigte gegen die Nr. 1 der Gäste Markus Renz eine klasse Leistung: mit beidseitigem Topspinspiel setzte er seinen gegner ständig unter Druck. Nach klar gewonnenem ersten Satz musste er den zweiten Satz nach 10:6-Führung noch abgeben, das Spiel wogte auch in den folgenden Sätzen hin und her. zum Ende des fünften Satzes lag er immer knapp hinten, steckte aber nicht auf und wurde belohnt: nach Abwehr von zwei Matchbällen gewann er noch mit 12:10. Im nächsten Einzel führte Patrick Zboron bereits mit 2:1-Sätzen, agierte dann aber zu passiv und verlor den vierten und auch den fünften Satz klar. Somit 3:2-Führung für Hauerz.

Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Marius John spielte gegen die unbequeme Nr. 3 der Gastgeber hochkonzentiert wie schon lange nicht mehr und hatte überraschend wenig Probleme gegen dessen lange Noppen. Der Lohn war ein klarer 3-Satz-Erfolg. Nathalie Rogg musste dagegen ihre erste Saisonniederlage einstecken, sie unterlag knapp in fünf Sätzen. Nach einer klaren Niederlage von Julian Brennecke und einem hart erkämpften Sieg von Rudolf Eisele ging es beim Zwischenstand von 5:4 für Hauerz in die zweite Einzelrunde.

Hier führte Patrick Zboron wieder mit 2:1-Sätzen, doch im vierten und fünften Satz zeigte er zu wenig Entschlossenheit bei seinen Angriffsbemühungen, während sein Gegner noch zulegen konnte. Auch Timo Schmidberger musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren, somit 7:4 Führung für die Gastgeber. Vogt jedoch konnte durch souveräne Siege von Nathalie Rogg, Marius John und Rudolf Eisele zum 7:7 ausgleichen.
Im letzten Einzel spielte Julian Brennecke groß auf, doch gegen seinen routinierten Gegner sollte es nicht reichen. Nachdem er den ersten und dritten Satz in der Verlängerung gewinnen konnte, verlor er die beiden folgenden Sätze noch mit 9:11. Zboron/Schmidberger mussten also das Schlussdoppel gewinnen, um ein Unentschieden zu retten. In den ersten beiden Sätzen lief nicht viel zusammen, doch als im dritten Satz Patrick Zboron zu seiner Normalform fand und sich bei Renz/Loser immer mehr Fehler einschlichen, kippte die Partie und nach 3 Stunden und 40 minuten Spielzeit verwandelte das junge vogter Doppel ihren ersten Matchball zum verdienten 8:8-Unentschieden.

Es spielten: Zboron/Schmidberger (2:0), Rogg/Brennecke (0:1), John/Eisele(0:1), Patrick Zboron (0:2), Timo Schmidberger (1:1), Nathalie Rogg (1:1), Marius John (2:0), Rudolf Eisele (2:0), Julian Brennecke (0:2).

Zur Tabelle Herren Kreisklasse C Gruppe Allgäu-West

Mannschaftsfoto Herren III
von links nach rechts: Rudolf Eisele, Patrick Zboron, Claudius Blattner, Nathalie Rogg, Julian Brennecke (Jugend-Ersatz) und Timo Schmidberger (Mannschaftsführer). Es fehlen: Marius John, Stefan Magdalenc

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I - SV Hauerz I 8:8

In einem ausgeglichenen Spiel musste sich die Erste mit einem Unentschieden begnügen. Es spielten: Ströbele/Krieger (0:2), Würzer/Edel (1:0), Klimm/Kull (1:0); Joachim Ströbele (1:1), Meinrad Würzer (1:1), Werner Klimm (0:2), Josef Edel (0:2), Tobias Kull (2:0), Walter Krieger (2:0).

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - TTF Kisslegg III 9:4

Gegen mit mehreren Ersatzspielern angetretene Gäste reichte eine mittelmäßige Leistung zum Sieg. Es spielten: Diemschnig/Haller (1:0), Magdalenc/Skibak (1:0), Eisele/Rogg (0:1); Florian Magdalenc (1:1), Fritz Diemschnig (2:0), Werner Skibak (2:0), Dietmar Eisele (1:1), Rudolf Haller (1:0), Winfried Rogg (0:1).