Ergebnisse der Jugendpokalwettbewerbe

hinten v.ln.r: Nicole Wolfensberger, Maren Schick, Nathalie Rogg; vorne: Viola Birk, Sophie Altenried, Anny Hawkeswood

Bericht von Jugendleiter Rudolf Eisele

Am Samstag wurde in Leutkirch das Final-Four-Turnier der Jugendpokalwettbewerbe ausgetragen. hierfür hatten sich auch vier Mannschaften des SC Vogt qualifiziert.

Am Vormittag scheiterten Philipp Schaufler, Janik Brennecke und Nikolas Kiel (Kreisklassenpokal Allgäu) im Halbfinale an Kisslegg III. Im Spiel um Platz drei konnte anschl. Amtzell knapp mit 4:3 bezwungen werden.

Das Team Mädchen II (Kreispokal) in der Besetzung Sophie Altenried, Viola Birk und Anny Hawkeswood stand durch die  Absage einer anderen Mannschaft bereits im Finale, dort unterlag man in einer spannenden Partien mit vielen knappen Matches der  der Mannschaft SV Weiler mit 2:4.

Am Nachmittag wurden dann der Bezirkspokal Jungen und Mädchen ausgetragen. Die Mädchen gewannen nach einem standesgemäßen 4:0 im Halbfinale auch das Finale gegen Kisslegg, wobei Maren Schick und Nathalie Rogg ohne Einzelniederlage blieben.

Das Team Jungen I scheiterte im Halbfinale an Lindenberg mit 1:4. Dabei wäjre der Final-Einzug durchaus drin gewesen, doch sowohl Timo Schmidberger als auch Patrick Zboron verloren ihr erstes Einzel knapp in fünf Sätzen. Der Sieg von Lars Schick (ebenfalls in fünf Sätzen) war zu wenig.