Ergebnisse des Bezirksentscheids der mini-Meisterschaften vom 15.04.2018

 

am 15. April fand in Wangen-Primisweiler das Bezirksfinale der Minimeisterschaften (einer Breitensportaktion des DTTB) statt. Von unserer Abteilung hatten sich über unseren Ortsentscheid einige Jungs hierfür qualifiziert. Gegner waren hauptsächlich Teilnehmer aus den Ortsentscheiden von Tettnang, Ailingen, Kißlegg und Neuravensburg/Hergensweiler.

Anders als in früheren Jahren gab es diesmal zwar keinen Sieger im Trikot des SCV, doch erwartungsgemäß gab es etliche gute Platzierungen sowie Medaillen und Sachpreise.

In der Klasse Jungen U13 gab es 8 Teilnehmer: Leonhard Bruckner gewann alle 3 Gruppenspiele und auch das Halbfinale; im Finale verlor er dann aber gegen einen Linkshänder, Noel Rilling aus Tettnang. Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete Mitfavorit Kevin Straub in der Klasse Jungen U9; lediglich David Fimpel aus Kißlegg, welchen Kevin wenige Wochen zuvor bei der Bezirksjahrgangssichtung knapp bezwingen konnte, war an diesem Tag besser.

Zufrieden mit ihrem Abschneiden durften auch Leon Brlic in der stark besetzten Klasse U11 (hier gab es zwei Vorrundengruppen und insgesamt 10 Teilnehmer) sowie Steffen Grusser in der Klasse U9 (insgesamt 6 Teilnehmer) sein, denn beide erreichten einen tollen 3. Platz.

Etwas unter Wert geschlagen und für gute Leistungen nicht belohnt wurden Ben Zücker und Jonas Pfiffner (Platz 5 und 6 bei Jungen U11) sowie Nico Monat (Platz 5 bei Jungen U9), denn diese mussten teils sehr unglückliche Niederlagen einstecken. Sieger in der Klasse U11 wurde übrigens Maurice Marosi aus Ailingen vor Peter Krapf aus Tettnang; beide nur minimal stärker als unsere 3 Vogter Teilnehmer auf den Plätzen 3, 5 und 6).

Zurück