Ergebnisse des Vogter Ortentscheids der mini-Meisterschaften vom 17.03.2013

Der SC Vogt veranstaltete am 17.03.2013 ein Tischtennis-Turnier speziell für Anfänger, den Ortsentscheid der mini-Meisterschaften. In der Altersklassen bis 8 Jahre (01.01.2004 und jünger) setzte sich Erick Würzer überlegen ohne Satzverlust durch. Spannender war es in der Altersklasse der 9/10-jährigen (01.01.2002 und jünger). In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld setzte sich Frank Dennenmoser nach mehreren knappen Siegen durch. Einziger Teilnehmer der 11/12-jährigen war Daniel Bruckner. Mädchen waren leider nicht am Start.

Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) speziell für Anfänger und Einsteiger bis 12 Jahren, denn mitmachen dürfen nur Kinder, die noch nicht am offiziellen Tischtennis-Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschaftsspielen oder Ranglisten teilgenommen haben bzw. die keine Spielberechtigung besitzen oder besessen haben.

Details und weitere Platzierungen folgen im Laufe dieser Woche. Die vier erstplatzierten jeder Altersklasse haben sich für den Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften qualifziert, welcher am 14. April in Bodnegg stattfinden wird.