Doppelerfolg durch Anny Hawkeswood und Viola Birk im Wettbewerb Mädchen U12

Bei den diesjährigen Jugend-Kreismeisterschaften waren 4 Mädchen und 4 Jungen des SC Vogt am Start. Insgesamt nahmen 93 Teilnehmer teil. Vogt war mit zwei Titelgewinnen und drei VizeMeister-Titel erfolgreich, konnte damit aber nicht ganz an den Erfolg aus dem Vorjahr anknüpfen.

Schon ziemlich früh am morgen konnte der Nachwuchs gleich einen Doppelerfolg feiern.

Im Wettbewerb Mädchen U12 Einzel gewann Anny Hawkeswood, die damit ihren ersten Titel in ihrer noch jungen Karriere feierte. Sie konnte sich etwas überraschend gegen ihre Vereinskameradin Viola Birk durchsetzen, die zweite wurde.

Kreismeisterin Anny Hawkeswood (links) und "Vize" Viola Birk mit Medaille und Urkunden

Im Wettbewerb Jungen U18 waren Patrick Zboron, Julian Brennecke, Marius John und Lars Schick am Start. Sie scheiterten dabei gleich reihenweise am Materialspieler Philipp Völker vom SV Bergatreute, so dass sich keiner für das Halbfinale qualifizieren konnte. Völker wurde am Ende dritter, es gewann Max Zink (SVW Weingarten, Bezirksklasse) vor Patrick Bucher (TTV Wolpertswende-Mochenwangen, Bezirksliga).
Vor einem Jahr hatten die Jungen des SC Vogt noch reihenweise die Kreismeister-Titel errungen. Damals waren Tobias Kull (altersbedingt nun Herren), Marius John, Lars Schick und Valentin Schmidberger (hatte auf einen Start verzichtet) in den Konkurrenzen U18, U15, U14 und U13 erfolgreich.

Besser lief es bei den Mädchen U18, was aber auch daran lag, dass einige Verbandsklassespielerinnen aus Aulendorf und Kisslegg nicht am Start waren. Im Einzelwettbewerb kam es wie im Finale wie im Vorjahr zum vereinsinternen Duell zwischen Nathalie Rogg und Maren Schick. Es gewann Nathalie Rogg, die damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte; im Doppel reichte es für beide nach jedoch nur zu Platz zwei hinter der Aulendorfer Paarung Cara Fluhr und Olivia Baranowska (siehe Foto)

Siegerehrung Mädchen U18 mit Kreismeisterin Nathalie Rogg (links) und Maren Schick

Die Ergebnisübersicht zu den Altersklassen mit Vogter Beteiligung

Plätze 1 bis 3 Jungen U18
Jungen U18 Doppel U18
1. Max Zink (SVW Weingarten) 1. Patrick Bucher/Julian Schupp (TTV Wolp.)
2. Patrick Bucher (TTV Wolpertswende) 2. Moritz Schall/Max Zink (SVW Weingarten)
3. Florian Weiland (TTF Kißlegg)
3. Philipp Völker (SV Bergatreute)

Plätze 1 bis 3 Mädchen U18
Mädchen U18 Einzel Mädchen Doppel U15+U18
1. Nathalie Rogg (SC Vogt) 1. Cara Fluhr/Olivia Baranowska
2. Maren Schick (SC Vogt) 2. Maren Schick/Nathalie Rogg
3. Cara Fluhr (Höhermeldung; SG Aulendorf)
3. Olivia Baranowska (Höhermeldung; SG A.)

Plätze 1 bis 3 Mädchen U12
Mädchen U12 Einzel
1. Anny Hawkeswood (SC Vogt)
2. Viola Birk (SC Vogt)