Ergebnisse vom Spieltag (Sa. 26.03.2011) - Herren

 Bericht von Sportwart Dietmar Eisele

Herren Kreisklasse A Allgäu: SF Urlau - SC Vogt II  6:9

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten in Urlau erfüllt und der 7. Tabellenplatz vor Kisslegg (Platz 8 mit ebenfalls 14:18 Punkten) verteidigt werden.
Es spielten: Skibak/Diemschnig (1:0), Schick/Eisele D. (1:0), Haller/Rogg (0:1); Werner Skibak (1:1), Fritz Diemschnig (1:1), Fabian Schick (1:1), Rudolf Haller (1:1), Winfried Rogg (1:1), Dietmar Eisele (2:0).
Die Mannschaft bleibt damit auf einem Nichtabstiegsplatz, ist aber weiterhin nur punktgleich mit Kisslegg, welches in Wangen gewann und derzeit den Relegationsplatz 8 belegt.

Zur Tabelle Herren Kreisklasse A Allgäu

Ergebnisse vom Spieltag (Sa. 19.03.2011) - Herren

 Bericht von Sportwart Dietmar Eisele

Herren Kreisliga: SC Vogt I - TV Isny II 7:9

Gegen die viertstärkste Mannschaft der Rückrunde musste die Erste eine knappe Niederlage einstecken, obwohl man zumindest nach Sätzen (35:33) die bessere Mannschaft war und zwischenzeitlich mit 7:4 in Führung lag. Vier Punkte von Ströbele und Würzer im vorderen Paarkreuz reichten nicht zu einem Punktgewinn, da im mittleren und hinteren Paarkreuz jeweils nur 1 magerer Einzelsieg heraussprang und von 6 Fünfsatzspielen die Gastgeber nur eine Partie für sich entscheiden konnten. Es spielten: Ströbele/Klimm (1:1), Würzer/Edel (0:1), Kull/Eisele (0:1); Ströbele (2:0), Würzer (2:0), Edel (0:2), Kull (1:1), Klimm (1:1), D. Eisele (0:2). Trotz nun 4:10 Punkten in der Rückrunde bleibt die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz.

 

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II – TTC Wangen IV 9:1

Eine tolle Vorstellung bot die zweite Mannschaft. Gegen den Tabellenletzten galt es nicht nur, sich für den bittere Punktverlust in der Vorrunde, als man nur 8:8 spielte, zu revanchieren,  sondern auch den hauchdünnen Vorsprung gegen den punktgleichen Tabellenachten Kisslegg III zu verteidigen. Nachdem alle drei Eingangsdoppel überraschend klar gewonnen wurden, baute Vogt durch Siege von Werner Skibak, Hermann Hecht, Fritz Diemschnig, Fabian Schick und Rudolf Haller auf 8:0 aus, ehe die Gäste kurz jubeln durften. Den Siegpunkt besorgte dann Werner Skibak mit einem knappen 5-Satz-Erfolg.
Die Mannschaft bleibt damit auf einem Nichtabstiegsplatz, bei noch 3 ausstehenden Spielen

Zur Tabelle Herren Kreisliga A Gruppe Allgäu

Zur Tabelle Herren Kreisklasse A Allgäu

Ergebnisse vom Spieltag (Sa. 19.03.2011) - Jugend

Bericht von Jugendleiter Rudolf Eisele

Mädchen Verbandsklasse Süd:
TSV Untergröningen I  -  SC Vogt I  6:1
TTC Neunstadt I  -  SC Vogt I  2:6

Während man beim Tabellendritten Untergröningen erwartungsgemäß verlor (den Ehrenpunkt holte das Doppel Schick/Rogg), gelang gegen den Tabellenachten Neunstadt der zweite Saisonsieg: Nach einem 1:1 aus den Eingangsdoppeln gewannen Schick und Rogg ihre Einzel deutlich in drei Sätzen zum 1:3-Zwischenstand. Sarah Forderkunz verlor  trotz guter Leistung in 4 Sätzen. Dann fiel die Vorentscheidung, als sowohl Nicole Wolfensberger als auch Maren Schick jeweils im Entscheidungssatz erfolgreich waren. Nathalie Rogg setzte dann mit einem 4-Satz-Erfolg den Schlusspunkt.
 

Jungen  U18 Verbandsklasse: SC Vogt - TSV Herrlingen  1:6

Gegen die Mannschaft aus Herrlingen gab es wie erwartet nicht viel zu holen. Immerhin konnten Timo Schmidberger und Patrick Zboron das Zweier-Doppel der Gäste besiegen und so den Ehrenpunkt holen, im Einzel mussten die beiden ebenso wie Lars Schick und Marius John die Überlegenheit der Gästespieler anerkennen, welche anschließend beim Tabellenführer Deuchelried ein 5:5-Unentschieden erreichten.

 

Jungen Bezirksklasse: SC Vogt II – TTF Kisslegg I  2:6

Gegen die zweitstärkste Mannschaft der Rückrunde hielt Vogt die Begegnung anfangs offen: nach einer knappen Doppelniederlage von Brennecke/Schmidberger glichen Magdalenc/Blattner zum 1:1 aus, und nach einer Niederlage von Julian Brennecke bezwang Stefan Magdalenc die Nr. 1 der Gäste zum 2:2-Zwischenstand. Dann vielleicht der Knackpunkt der Begegnung, als Valentin Schmidberger trotz 2:0-Satzführung sein Einzel noch abgeben mussten, anschließend verloren Claudius Blattner, Julian Brennecke und Stefan Magdalenc zum 2:6-Endstand.
Die Mannschaft bleibt damit Tabellenletzter. Platz sieben ist zwar noch möglich, der Abstieg in die Kreisliga ist aber nicht mehr zu verhindern.

 

Jungen Kreisklasse B Allgäu-West:
SV Bergatreute IV - SC Vogt IV 1:6
TSV Bodnegg II - SC Vogt IV  1:6

In zwei Nachholspielen gegen den Tabellensiebten und Tabellensechsten behielt Vogt klar die Oberhand und sicherte damit einen Spieltag vor Schluss (am 26.03. steht noch das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Reute an) Platz vier in der Tabelle.
Gegen Bergatreute gab Ron Feldhofen einen prima Einstand in der vierten Mannschaft: an der Seite von Nikolas Kiel im Doppel gewann er mit 3:2-Sätzen, wobei die beiden in Satz drei (15:13) und Satz fünf (14:12) erst mehrere Matchbälle abwehren mussten. Die weiteren Zähler holten Janik Brennecke (2), Nikolas Kiel (1), Niklas Lorch (1) sowie das Doppel Brennecke/Lorch.
Gegen Bodnegg hatte man in der Vorrunde nur knapp mit 6:4 gewonnen, deshalb war nun Vogts Spitzenspieler Philipp Schaufler wieder mit von der Partie. Zu Beginn mussten sich Philipp Schaufler und Nikolas Kiel dem in der Rückrunde noch ungeschlagenen Doppel Schmitt/Oberhuber in einem hochklassigen Match mit etlichen Kreisliga-würdigen Ballwechseln mit 8:11 im fünften Satz geschlagen geben, doch im zweiten Doppel und in den folgenden 4 Einzeln gab man nur einen einzigen Satz ab und gewann so auch in der Höhe verdient mit 6:1.
 

Ergebnisse vom Mädchen und Jungen-Bezirkspokal

Bericht von Jugendleiter Rudolf Eisele

Mädchen Bezirkspokal: SV Deuchelried I  - SC Vogt I  1:4

Durch einen 4:1-Erfolg qualifizierten sich die Vogter Mädels um Maren Schick (2:0), Nathalie Rogg (1:0), Nicole Wolfensberger (0:1) und dem Doppel Schick/Rogg (1:0) für das Final-Four-Turnier der vier besten Pokalmannschaften.

 

Jungen- Bezirkspokal: TSG Leutkirch I  - SC Vogt I  2:4

Einen Tag später gelang dies im Jungen Bezirkspokal auch der ersten Jungen-Mannschaft. Großen Anteil daran hatte ein glänzend aufgelegter Timo Schmidberger, welcher mit einem Fünfsatzerfolg über den Spitzenspieler des Gastgeber Dennis Frick (12:2-Bilanz im Vorderen Paarkreuz der Jungen Bezirksliga) für die wichtige 1:0-Führung sorgte und mit seinem zweiten Einzelsieg den 4:2-Endstand herstellte. Auch Patrick Zboron (1:1) und Lars Schick (1:0) waren erfolgreich.


Für das Final-Four-Turnier am 16.04. in Leutkirch (Pokalendspieltag mit Halbfinale, Finale und Spiel um Platz drei) haben sich damit gleich vier Vogter Teams qualifiziert (zuvor auch schon Mädchen II (Kreispokal) und Jungen IV (Kreisklassenpokal).

Ergebnisse vom Spieltag (Sa. 12.03.2011) - Herren

Bericht von Webmaster Rudolf Eisele

Herren Kreisliga: TSV Neukirch I – SC Vogt I 9:4

Gegen den Tabellenführer aus Neukirch musste sich die Erste mit 4:9 geschlagen geben. 
Es spielten: Ströbele/Klimm (1:0), Würzer/Edel (0:1), Kull/Schick (1:0); Würzer (0:2), Ströbele (0:2), Edel (1:1), Kull (0:2), Klimm (1:0), Schick Fabian (0:1).

Da der Tabellenachte Urlau gegen Weiler verlor, ist der Klassenerhalt nun auch rechnerisch gesichert.

Zur Tabelle Herren Kreisliga A Gruppe Allgäu

Zurück