Ergebnisse der Vogter Teilnehmer bei den Jugend-Kreismeisterschaften am 11.12.2016 in Wangen

Da Erick Würzer und Martin Edel (im Vorjahr auf dem Treppchen) krankheitsbedingt fehlten, reiste Sportwart Dietmar Eisele nur mit 3 Jungs nach Wangen, aber mit dem Ziel, dass es für jeden zu einem Podiumsplatz, also zu einer Medaille reichen sollte.

Niklas Grusser, als Titelverteidiger angereist, hatte den dritthöchsten TTR-Wert in seiner Klasse (U11) und startete optimal mit einem knappen 3:1-Sieg gegen den späteren Gruppenvierten in seiner 7-er-Gruppe. In seinem zweiten Einzel zeigte er großartiges Tischtennis bei seiner knappen 2:3-Niederlage (9:11 im 5. Satz) gegen den späteren Zweitplazierten. Am Ende standen für Niklas 4 Siege bei 2 Niederlagen zu Buche, was in der Endabrechnung den dritten Platz zur Folge hatte.

Fabian Nörz (U14)  spielte am Morgen zuweilen zu passiv und konnte nicht überzeugen – trotzdem reichte es mit 3 Siegen bei einer Niederlage zu Platz 2 in seiner 5-er-Gruppe. Im Halbfinale konnte er sich steigern und bezwang den Gruppenersten der anderen Gruppe etwas unerwartet am Ende deutlich mit 3:1-Sätzen. Somit stand er (wie im Vorjahr) am Nachmittag im Finale, wo er erneut auf den Turnierfavoriten traf. In der ersten Begegnung war er noch chancenlos, doch diesmal entwickelte sich ein enges Match, welches er nur knapp mit 9:11 im vierten Satz verlor.

Daniel Bruckner, im Vorjahr U15-Vizemeister, war diesmal in der Altersklasse U18 am Start; in seiner Vorrundengruppe wurde er nach 3 Siegen bei einer Niederlage Zweiter. Im Viertelfinale setzte er die taktische Marschroute von Betreuer Eisele um, wartete geduldig auf die Fehler des Gegners, gewann die Sätze 3 und 4 jeweils mit 11:9 und stand dadurch im Halbfinale. Hier war allerdings Endstation gegen den Favoriten und späteren Turniersieger, welchen er allerdings mächtig ärgern konnte (12:14 und 9:11 in den ersten beiden Sätzen).

Alle drei Vogter Jungs erhalten vermutlich eine Einladung zur Kreisjahrgangssichtung am 12. Februar 2017 in Weiler.