Ergebnisse der Vogter Teilnehmer beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften am 17.12.2016 in Bodnegg

Nachdem bei den Jugendkreismeisterschaften in Wangen die „etablierten“ Daniel, Fabian und Niklas jeweils eine Medaille erkämpfen konnten, spielten am 17. Dezember mehrere Jungs des SCV, welche erst seit wenigen Wochen im SCV-Tischtennis-Training sind, ihr erstes Turnier, nämlich beim Ortsentscheid der TT-Minimeisterschaften in Bodnegg.

Die Mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes für bis 12Jährige, welche noch keine offizielle Spielberechtigung haben.

Die Altersklasse Jungen U10 wurde von Vogt dominiert: Sieger wurde Andreas Leuter, welche alle seine 5 Einzel gewinnen konnte und lediglich gegen Zwillingsbruder Paul, welcher mit 4:1-Siegen auf Platz zwei landete, einen Satz verlor. Mit jeweils 2 Einzelsiegen belegten die 9jährigen Lovis Monat und Bela Schall die Plätze 3 und 4 dieser Altersklasse.

In der Altersklasse U12 waren deutlich mehr Teilnehmer (hauptsächlich aus Bodnegg) am Start. Raphael Hirth (11) gewann in seiner Vorrundengruppe alle 3 Einzel; in der Endrunde unterlag er dann aber zweimal knapp im Entscheidungssatz; mit einem Sieg im letzten Einzel sicherte er sich aber Rang 3.

Alle 5 Vogter haben sich damit für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften, welcher am 26. März in Schomburg-Primisweiler stattfindet, qualifiziert.

Ergebnisse der Vogter Teilnehmer beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Neuravensburg am 29.01.2017

In der Altersklasse U8 waren Ben Zücker und Steffen Grusser am Start. Das Finale gewann Ben gegen Steffen in 3:1-Sätzen.

Diese beiden haben sich - wie auch die beim Ortsentscheid in Bodnegg erfolgreichen Vogter Andreas Leuter, Paul Leuter, Lovis Monat und Bela Schall (U10) sowie Raphael Hirt (U12) für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften, welcher am 26. März in Schomburg-Primisweiler stattfindet, qualifiziert.