Bericht zum mini-Verbandsentscheid: Viola Birk und Michelle Fricker belegen Platz 5 und 9

LogominiM

Am vergangenen Samstag, den 08.05. wurde in Mittelstadt (bei Reutlingen) der 27. Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften ausgetragen. Mit dabei waren mit Michelle Fricker und Viola Birk erstmalig auch Nachwuchsspieler des SC Vogt: sie hatten sich durch eine Top-Platzierung beim Ortsentscheid in Vogt sowie die Plätze 1 und 2 beim Bezirksentscheid des Bezirks Allgäu-Bodensee für den Verbandsentscheid qualifiziert. Nun galt es, sich gegen die Spieler aus den anderen Bezirken des TTVWH zu behaupten.

Nach einer zweistündigen Fahrt nach Mittelstadt war erst Einspielen angesagt, bevor um 11 Uhr das Turnier offiziell begann. Ein olympiareifer Einzug der über 100 Teilnehmer (eingeteilt in ihre Bezirke), alle ausgestattet mit sonnig-gelben T-Shirts - begleitet mit der Titelmelodie von "Fluch der Karibik"- sorgten für Gänsehaut-Feeling bei Spieler(innen) sowie den zahlreich angereisten Zuschauern. Nach spannenden Vorrunden-Matches in ihrer Altersklasse (9 und 10 Jahre bzw. Jahrgang 1999/2000) erreichte Michelle als 4. ihrer Gruppe und Viola als Gruppensiegerin die stark besetzte Endrunde der besten 16. Diese wurde in KO-System ausgetragen. Michelle spielte zwar großartig auf, hatte jedoch dennoch das Nachsehen und unterlag der späteren Siegern Veronika Scholl aus Stuttgart. Somit war im Achtelfinale zwar Endstation, doch sie hatte sie sich einen tollen 9. Platz erspielt. Viola hatte mit ihrer Gegnerin mehr Glück, denn diese hat wohl nicht mehr mit ihrem Weiterkommen gerechnet und war bereits abgereist. Somit hatte Viola das Viertelfinale erreicht. In diesem wuchs sie über sich hinaus und schaffte es immerhin, ihrer bärenstarken Gegnerin Bianca Stocker aus Ulm (die am Ende zweite wurde) einen Satz abzuknöpfen. Dadurch erreichte Viola  einen phänomenalen 5. Platz. (Insgesamt nahmen 32 Spielerinnen in ihrer Altersklasse teil).

Nach einem langen, anstrengenden Tag hat es sich gelohnt den weiten Weg auf sich zu nehmen. Alle beteiligten hatten sehr viel Spaß. Ein besonderes Dankeschön gilt unserer Fahrerin Elvira Birk

Verbandsentscheid mini-Meisterschaften 2010: Viola Birk und Michelle Fricker
Michelle Fricker (links) und Viola Birk (rechts) freuen sich über ihr tolles Abschneiden und ihre Urkunde

Philipp Schaufler aus Weingarten, der den Vogter Ortsentscheid und anschl. auch den Bezirksentscheid gewonnen hatte, schaffte es in seiner Alterklasse (Jungen 9/10 Jahre) sogar bis ins Halbfinale und wurde Dritter.