Jahreshauptversammlung

Eine, wie wieder einmal befürchtet, absolut harmonische Ringerversammlung wurde im Paradies abgehalten. Abteilungsleiter Frieder Birker begrüßte neben der „alten Garde“ Andreas Sonntag, der als Vertreter des SC Vogt fungierte. Neben aktuellen Infos vom Gesamtverein, übernahm er in souveräner Manier die Entlastung der Ringerfunktionäre.  Ebenfalls durfte Frieder den Vorsitzenden der KG Baienfurt/RV/Vogt Markus Bohmeier begrüßen. Dieser konnte freudig über die erste Saison in der 1. Ringerbundesliga berichten, insbesondere über das erreichte Saisonziel – Klassenerhalt. Herausragend, wie gewohnt, die anhaltend gute und erfolgreiche Jugendarbeit der Kampfgemeinschaft. Diese prägt schon seit Jahren Herbert Hirschbühler in unserer Abteilung. Als Jugendleiter und Jugendtrainer koordiniert er die Trainingseinheiten, holt sich wenn möglich die notwendige Unterstützung und bringt einer Vielzahl von Kindern die tolle Sportart Ringen bei. Der Ringerraum in der Sirgensteinhalle ist während des Jugendtrainings „brechend voll“. Neben dem Dank an Herby, lässt Frieder auch unseren zweiten Abteilungsleiter, Trainer und Organisator Ralf Veser sowie unseren unermüdlichen Kassier Joe Veser hochleben. Im Anschluss an den Rückblick zur 50-Jahr-Feier der Ringerabteilung wurden die anstehenden Wahlen durchgeführt. Die Ämter wurden wie folgt besetzt:

Abteilungsleiter: Frieder Birker

Stellvertreter: Ralf Veser

Kassier: Joachim Veser

Kassenprüfer: Helmut Amann, Karl Merz

Jugendleiter: Herbert Hirschbühler

Schriftführer: Gerd Ibele

Delegierte: Roland Müller, Berthold Fugunt

Internet: Dietmar Schlayer

Es gab also keinerlei Veränderungen auf den jeweiligen Posten. Was für eine homogene Truppe!