Pascal Schick belegt siebten Platz bei BaWü Top28

Pascal hatte sich eine Platzierung unter den ersten acht zum Ziel gesetzt, und musste sich in seiner Vorrundengruppe nur Dirk Reuther, dem Vorjahres-Zweiten und aktueller Deutscher Meister Jungen U15 mit dem TGV Beilstein, geschlagen geben. Als Gruppenzweiter war er damit schon in der Endrunde der ersten acht. Dort traf er auf absolute Hochkaräter, und musste sich u.a. im fünften Satz gegen den späteren viertplatzierten Fabian Frank geschlagen geben. Am Ende belegte er einen wirklich hervorragenden siebten Platz. Damit darf er sich nach eigener Aussage sogar noch Hoffungen machen, einen Startplatz für die BaWü RLT TOP-16 U15 + U18 zu bekommen.

Das Ranglisten-Turnier Jungen U15 gewann Marlon Spieß (Baden) vor Aaron Kafka, Dirk Reuther und Fabian Frank. Die Jungen U18-Konkurrenz gewann der 13-jährige Frederick Jost (Jahrgang 1994) vor Oliver Welt, Benjamin Neutz und Felix Nüssle.

LogominiM

Leider wird Pascal in der kommenden Saison nicht mehr für den SC Vogt spielen. Pascal hegt schon seit längerem den Wunsch, in der Jungen U18 Verbandsklasse zu spielen (der höchsten Jugendspielklasse) und ist deshalb zum SV Deuchelried gewechselt. Er wurde auch bei diesem Turnier bereits vom SV Deuchelried betreut.