1. OKTOBER 2020 – NEUSTART HALLENTRAINING

Endlich ist es wieder soweit, wir konnten es kaum erwarten und sind unheimlich froh darüber – das Volleyball Hallentraining in der Allgäutorhalle geht wieder los!

Am 1. Oktober 2020 um 19 Uhr haben wir das erste Hallentraining mit 12 Mitgliedern natürlich mit strenger Einhaltung des Hygiene- und Abstandkonzeptes wieder eingeläutet. Trotz der ganzen Maßnahmen haben wir uns den Spaß am Training nicht nehmen lassen

Wir haben versucht das Training trotz Maßnahmen so normal wie möglich zu gestalten und haben mit einer Stunde Aufwärm- und Techniktraining begonnen und sind dann ab ca. 20 Uhr ins offene Spielen übergegangen. Durch die lange Pause hat man bei allen richtig gespürt, wie jeder sich über das Training gefreut hat. Dadurch war der Spaß natürlich vorprogrammiert. :)

Genauso machen wir weiter – jeden Donnerstag ab 19 Uhr!
Falls jemand Lust auf Volleball hat, wir freuen uns immer über neue Gesichter!
(Aber bitte vorher anmelden.)

Euer Volleyball-Team

 

Volleyballhütte 2015

Von Freitag-Abend 20.11. bis Sonntag 22.11. waren wir wie jedes Jahr wieder auf unserer Hütte im Brandner-Tal.

Die Anreise bei heftigem Schneeregen bzw. Schneefall kostete schon einige Nerven, so dass der heiße Leberkäs zum Abendvesper besonders gut schmeckte. Eine langer und feucht-fröhliche Spieleabend folgte. Nach dem ausgiebigen Frühstücksbuffett gings am Samstag dann in die frisch verschneite Winterlandschaft, entweder als gemütliche Talrunde oder als etwas ausgedehntere Wanderung Richtung Oberzalimhütte. Derart mit frischer Bergluft versorgt gab's anschließend heißen Kaffee und Kuchen und für einige ein Nachmittags-Nickerchen. Zum Abendessen mit selbstgemachten Kässpätzle mussten aber nochmals Kräfte und Muskeln mobilisiert werden. Die letzte Energie des Tages wurde dann nochmals ausgiebig in Spiele investiert.

Nach dem gemütlichen Sonntagsfrühstück gings dann leider schon wieder ans Aufräumen, Putzen und Packen. Bis nächstes Jahr …

Danke an unseren Hüttenwart Ralf für die reibungslose Organisation.

Klaus & Peter