Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften (07.01.2012)

Am Samstag, den 07. Januar 2012 wurden in der Sirgensteinhalle die Vereinsmeisterschaften der Herren im Doppel und Einzel ausgetragen.

Leider mussten eine Reihe von Spielern absagen, u.a. wegen Krankheit die Mitfavoriten Achim Ströbele, Walter Krieger und Fritz Diemschnig, so dass sich nur 13 Teilnehmer fanden, davon 4 Jugendliche.
zum Vergleich: im Januar 2011 nahmen 12 Herren und 8 Jugendspieler teil.

Zunächst wurde der Doppelwettbewerb ausgetragen, wobei die Paarungen gelost wurden. Seppi Edel/Stefan Magdalenc zogen nach einem knappen 3:1 über Rudi Haller/Rudolf Eisele und einem 3:0 über Winfried Rogg/Maren Schick in das Finale ein. Finalgegner war das Doppel Werner Skibak/Patrick Zboron, die nach einem Freilos in der ersten Runde im Halbfinale über Tobias Kull/Philippp Schaufler mit 3:1 die Oberhand behielten. In einem abwechslungsreichen Finale gewannen dann Seppi Edel und Stefan Magdalenc in vier Sätzen.

Im Einzel-Wettbewerb wurden zwei Gruppen gebildet, wobei die zwei Besten der TTR-Wertung Meinrad Würzer und Josef Edel gesetzt wurden und die restlichen Teilnehmer den beiden Gruppen zugelost wurden. In der Gruppe A war Meinrad Würzer nicht zu schlagen (5:0-Siege bei 15:1 Sätzen), Gruppenzweiter  wurde Tobias Kull (4:1 Siege) vor Patrick Zboron (3:2 Siege), Rudi Haller (2:3 Siege), Stefan Magdalenc und Philipp Schaufler. Die Gruppe B begann gleich mit einer Überraschung: Seppi Edel verlor in fünf Sätzen gegen Nathalie Rogg, welche jedoch anschließend gegen Maren Schick mit 0:3 verlor, und so gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischend diesen dreien im Kampf um die ersten beiden Plätze der Gruppe, welche zum Erreichen des Halbfinals notwendig war. Am Ende hatten Maren Schick knapp die Nase vorn mit 3:1 Siegen bei 10:4 Sätzen vor Seppi Edel (3:1 Siege 11:5 Sätze), Nathalie Rogg mit ebenfalls 3:1 Siegen musste sich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses (9:8) mit dem dritten Platz der Gruppe zufrieden geben. Platz 4 belegte Rudolf Eisele (1:3 Siege) vor Winfried Rogg.

Im ersten Halbfinale setzte sich Meinrad Würzer ohne größere Probleme gegen Edel durch, im zweiten Halbfinale hatte Tobias Kull gegen Maren Schick mehr zu kämpfen und gewann erst im Entscheidungssatz . Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für Meinrad Würzer, der damit zum x-ten Mal in Folge seinen Titel als Vereinsmeister verteidigen konnte.

Halbfinale:

Meinrad Würzer - Seppi  Edel  3:1

Tobias Kull - Schick Maren  3:2

Finale:

Meinrad Würzer - Tobias Kull  3:0

Platzierungsspiele

Spiel um Platz 3:  Seppi Edel - Maren Schick  3:1

Spiel um Platz 5: Nathalie Rogg - Patrick Zboron 0:3

Spiel um Platz 7: Rudi Haller - Rudolf Eisele  1:3

Spiel um Platz 9: Winfried Rogg - Stefan Magdalenc 2:3

Die Jugend-Vereinsmeisterschaften wurden dieses Jahr im Training vor den Weihnachtsferien ausgetragen,
wobei aufgeteilt wurde in eine starke Klasse Jugend A mit Spielern U18 (Jahrgang 1994-1997)