Martin Edel und Kevin Straub siegen bei der Bezirksjahrgangssichtung in Isny

Am Sonntag waren 4 Spieler des SC Vogt bei dem Jahrgangsranglistenturnier des Bezirks Allgäu/Bodensee dabei.

Kevin Straub zählte zu den Mitfavoriten in der Klasse U11 und gewann u.a. gegen seine Dauerrivalen D. Inceoglu und D. Fimpel, denen er im Vorjahr noch unterlegen war, am Ende holte er sich  überlegen mit 9:0-Siegen bei 27:1-Sätzen den Titel.

In der Klasse U13 war Martin Edel am Start: im Vorjahr Dritter in der Klasse U12, zählte er diesmal nach seinen bisherigen Leistungen in dieser Saison (Einzelbilanz 6:11) nicht zu den 3 Topfavoriten. Doch Martin spielte das Turnier seines Lebens, gewann mehrmals nach 1:2 und 0:2-Satzrückstand (psychologisch wichtig war vor allem sein erstes Einzel, welches er nach hohem Rückstand im Entscheidungssatz doch noch gewann) und wurde am Ende mit 9:0-Siegen (bei 27:7-Sätzen) erster seines Jahrgangs (2007). Martin und Kevin haben sich damit für das Schwerpunktturnier am 31. März in Biberach qualifiziert.

Martin Edel und Kevin Straub nach Überreichung der Siegerurkunde

In der Klasse U12 war Jonas Pfiffner am Start. In seiner Vorrundengruppe erreichte er nach 2 klaren Siegen und 3 teils deutlichen Niederlagen den 4. Platz.

In der stark besetzten Klasse U18 war Erick Würzer (im Vorjahr Dritter bei den U15) am Start, Erick verlor aber viele knappe Sätze und blieb mit 5 Niederlagen in seiner Vorrundengruppe sieglos.

siehe auch

Ergebnisse der Jugend-Kreisjahrgangssichtung: alle SCV-Jungs auf dem Podium

Bei der Kreisjahrgangssichtung (Gruppe Allgäu) am Sonntag, 27.01.2019 zeigten unsere 3 teilnehmenden Tischtennis-Jungs sehr gute Leistungen. Erick Würzer (U18) kam auf den dritten Platz, Jonas Pfiffner wurde Sieger in der  Klasse U12, Kevin Straub kam auf Platz 2 in der Klasse U11.

Weiterlesen …

Zurück