Ergebnisse Herren - Spieltag 13.10.2012

Herren Kreisklasse B Allgäu: TSV Neukirch III - SC Vogt III 1:9

Eine unerwartet klare Angelegenheit war das Auswärtsspiel in Neukirch. Während die Eingangsdoppel noch sehr ausgeglichen waren (Thomas Röhrer und Marius John unterlagen dem Spitzendoppel der Gastgeber Salomon/Kübler in fünf Sätzen, Schmidberger/Zboron und Eisele/Eisele gewannen mit 3:1 Sätzen), war Vogt im Einzel gerade im vorderen und hinteren Paarkreuz eindeutig stärker besetzt, wo Timo Schmidberger, Patrick Zboron, Dietmar und Rudolf Eisele zu vier klaren 3-Satz-Siegen kamen; nur das mittlere Paarkreuz der Gastgeber erwies sich als harte Nuss: Thomas Röhrer und Marius John mussten alles aufbieten, um knapp im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. So lag Vogt nach sechs Einzeln mit 8:1 in Führung. Timo Schmidberger machte dann mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Neukirchs Nr. 1 André Wilke den Sieg perfekt.

Zum Spielbericht auf click-TT

Vogt hat damit am dritten Spieltag die Tabellenspitze erobert, gleichauf mit Leutkirch (5:1 Punkte), aber mit dem klar besseren Spielverhältnis. Am nächsten Samstag (20.10. um 15:30) trifft man zuhause auf den Tabellenvierten Deuchelried V (4:2 Punkte).

 

Kommentare zu den Spielberichten

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

Zurück