Ergebnisse Jungen Kreisliga - Spieltage 14.09. und 28.09.2013
TTC Bad Waldsee I - SC Vogt I 6:0
Im Duell der beiden stark verjüngten und neuformierten Mannschaften gab es gegen die Kurstädter eine überraschend hohe Niederlage. Nach einem 0:2 aus den Doppeln gab es in den Einzeln gleich drei 5-Satz-Niederlagen, so dass Vogt trotz 8 Satzgewinnen mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
SC Vogt - TC Lindenberg 3:6
Die Gäste traten zwar nur zu dritt an, doch da Vogt ohne ihren Spitzenspieler Valentin Schmidberger antreten musste, reichte es dennoch nicht zum ersten Punktgewinn. Neben einem kampflosen Doppel und einem kampflosen Einzel kam nur ein weiterer Zähler durch Philipp Schaufler heraus.
Ergebnisse Jungen Kreisklasse B
21.09.2013: TTF Kisslegg III - SC Vogt II 1:6
Mit einem unerwartet klaren Sieg startete die zweite Jungen-Mannschaft in die Saison: nachdem beide Doppel in 4 Sätzen gewonnen werden konnten, war man auch in den Einzeln zumeist erfolgreich; lediglich David Hübke, letzte Saison noch Ersatzspieler, nun ins vordere Paarkreuz aufgerückt, musste sich nach starker Leistung der Nr. 1 der Gastgeber nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch Felix
Es spielten: Julian Hübke (2), David Hübke, Daniel Markl (1), Felix Sailer (1).
Zum Spielbericht
28.09.2013: SC Vogt II - SV Deuchelried VI 5:5
In der hin- und herwogenden Partie gab es am Ende ein gerechtes Remis. Julian Hübke und Daniel Markl brachten Vogt zunächst mehrfach in Führung, während David Hübke und Felix Sailer ihr Doppel und ihr erstes Einzel verloren. Als im zweiten Durchgang zunächst nur Julian Hübke punktete, drohte eine Niederlage, doch Felix Sailer rettete mit seinem Sieg in einem packenden 5-Satz-Krimi das Unentschieden.
Zum Spielbericht
Spielbericht Schnupperrunde
28.09.2013: Vogt - Deuchelried 4:6
Da die Gäste nur zu dritt angetreten waren, gab es nur ein Eingangsdoppel. In diesem waren Fabian Nörz und Joey Stöckle knapp in fünf Sätzen erfolgreich.
Wenig später besiegte Daniel Bruckner die Nr. 3 der Gastgeber sicher in drei Sätzen. Im weiteren Verlauf der Partie konnte jedoch nur noch Fabian Nörz zwei Einzelgewinne verbuchen, während Florian Oberhofer und Joey Stöckle im Einzel je zwei klare 3-Satz-Niederlagen einstecken mussten.
Ergebnisse Herren Kreisliga A Gruppe Allgäu
21.09.: ASV Waldburg - SC Vogt 1:9
Einen überzeugenden Saisoneinstieg gab es für die Erste Mannschaft: den Schwung aus dem 3:0-Start aus den Eingangsdoppeln (bemerkenswert vor allem der Erfolg von Würzer/Röhrer gegen Brucker/Hilebrand) konnte man auch in die Einzel mitnehmen, in denen den Gastgebern nur ein Sieg vergönnt war. Es spielten Joachim Ströbele (2), Meinrad Würzer (1), Walter Krieger (1), Timo Schmidberger, Patrick Zboron (1), Thomas Röhrer (1).
28.09.: SC Vogt - SG Christazhofen 9:5
Zwar konnten nicht alle Vogter Akteuere überzeugen, dennoch kam man zu einem ungefährdeten Sieg. Es spielten Joachim Ströbele (2), Meinrad Würzer (2), Walter Krieger (2), Timo Schmidberger, Patrick Zboron (2), Thomas Röhrer. Einen weiteren Zähler steuerte das Doppel Ströbele/Krieger bei.
Ergebnisse Herren Kreisklasse A Allgäu
17.09.: SC Vogt III - SC Vogt II 3:9
im vereinsinternen Duell wäre für die Dritte mehr drin gewesen, doch zum einen war man ersatzgeschwächt, zum anderen konnten doch einige Chancen, um zumindest in die Nähe eines Unentschiedens zu kommen, nicht genutzt werden (z.B. Fünfsatzniederlagen von Dietmar Eisele, Marius John und Nathalie Rogg); für die Dritte punkteten das Doppel Eisele/Eisele, Rudolf Eisele im vorderen und Winfried Rogg im mittleren Paarkreuz.
Für die Zweite Mannschaft punkteten die Doppel Diemschnig/Haller und Skibak/Hecht sowie Fritz Diemschnig (1), Thomas Röhrer (2), Rudolf Haller (1), Lars Schick (1), Werner Skibak (1) und Herrmann Hecht (1).
21.09.: TC Lindenberg I - SC Vogt III 9:2
Unter Wert musste sich die Dritte, welche erneut ersatzgeschwächt antreten musste,auch im zweiten Saisonspiel geschlagen geben. Weil kein eingespieltes Doppel zur Verfügung stand, ging es mit einem 0:3-Fehlstart los; in den Einzeln zeigten sich Winni und Nathalie Rogg nervenstark - beide waren ganz knapp in fünf Sätzen erfolgreich, während Spitzenspieler Rudolf Eisele zwei mal im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Außerdem spielten Marius John, der gute Ansätze zeigte und zwei mal in vier Sätzen verlor, sowie „Notnagel“ Peter Fischinger aus der vierten Mannschaft.